Ehering während Fußballspiel?

4 Antworten

Fußballer dürfen das auch nicht tragen. Es ist klar verboten. Harry Kane hatte damit gleich bei seinem ersten Spiel einen Verstoß gemacht.

In der Premier League hatten die anscheinend kein Theater deswegen gemacht, wenn der Ring abgeklebt war. Aber in unserer Bundesliga wird das wohl Folgen haben, wenn Kane den Ring nicht abnimmt.

Es ist klar, warum Kane den Ring so trägt. Er küsst diesen nach jedem seiner Tore, um das Tor seiner Frau zu widmen. Das Problem wird für ihn aber sein: je öfter er Tore macht und den Ring küsst, desto lauter werden die Skeptiker werden und sich fragen, was er unter dem Pflaster wohl verbirgt. Und das ist noch nicht einmal alles, sondern bekanntlich heilen solche "Pflasterwunden" ja nach einiger Zeit. Also wird dann bald die nächste Frage laut, warum er dies wahrscheinlich noch nach Wochen immer noch trägt.

Ohrringe, Armbänder und Ketten die an dingen hängenbleiben ja, aber ein Ehering den Harry Kane selbst wahrscheinlich nicht abbekommt bleibt an nicht hängen und schafft damit auch kein Sicherheits Problem

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

HugoHustensaft  24.08.2023, 20:19

Vollkommen egal, jeglicher Schmuck ist laut Regel verboten - und tatsächlich hat es ein Spieler schon einmal geschafft, mit einem Ring am Zaun hängen zu bleiben und sich den Finger abzureißen.

Das Regelwerk ist eindeutig: Schmuck ist nicht erlaubt und darf auch nicht abgeklebt werden.

Aber: Der Schiri ist kein Arzt, daher wird der regelmäßig nicht kontrollieren, was sich unter einem Pflaster oder einem Tape befindet - es sei denn, da zeichnet sich sehr deutlich etwas ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Es ist tatsächlich verboten, interessiert nur so gut wie niemanden. Ein Schiedsrichterkollege von mir macht sich wenn er ex Profis pfeift immer den Spaß sie den Ring ausziehen zu lassen

Woher ich das weiß:Hobby – ...................