Eheproblemee?

6 Antworten

Eine Ehe scheiden nach so kurzer Zeit ist sicher viel besser als eine Ehe mit Kindern zu scheiden. Ihr habt zwei Monate eures Lebens verloren, vielleicht auch ein Jahr. Das ist nicht so viel.

  • Sag ihm klar, was du brauchst, um glücklich zu sein.
  • Mach das allenfalls auch in einer Ehetherapie.
  • Such nach einer raschen, klaren und definitiven Lösung. Alles andere macht die Trennung nur schlimmer.
  • Achte darauf, dass du nicht noch ein Kind kriegst von ihm. Das macht das Problem unlösbar.

Denk in erster Linie an dich und deine Gesundheit. Sch*** auf die Kultur und was weiß ich, was gegen eure Scheidung sprechen möge und lebe DEIN Leben. Hör auf allem und jedem gerecht werden zu wollen. Es bringt dich nur in Situationen, in welchen du noch weniger sein willst als jtz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort, nachdem ich selbst auch vieles durchmachte, wäre aus der Bibel, deren Rat ich sehr schätze: "Eine 3fache Schnur kann nicht leicht zerrissen werden", dh., wenn mit einem Paar (Ehe) der lebendige Gott JHWH mit einbezogen wird, haben Hindernisse, die das Glück vereiteln (auch Satan), keine Chance. Ob ihr religiös seid oder nicht hat damit nichts zu tun, es ist wie ein Naturgesetz. Überlegt gemeinsam einen kostenlosen kleinen Bibelkurs.

Genau aus solchen Gründen kann ich jeden nur raten, erst nach ca. acht Jahren Beziehung zu heiraten.

Du hast noch Zeit die Ehe zu annullieren.

LG

Neben Trennung und Aushalten gäbe es noch eine Option:

  • Eine Paartherapie

Allerdings befürchte ich, dass dein Ehemann dies ablehnen wird...

Kultur hin oder her:

Niemand hat das Recht, dich in einer unglücklichen Ehe zu halten - NIEMAND !!

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut - und alles Gute !

Hast du enge Freundinnen oder Kolleginnen, die dich hier unterstützen könnten ?