Ist meine Beziehung toxisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du erinnerst mich an meine vergangene Beziehung und zwar habe ich nur für Sie drauf verzichtet und sobald ich dann mal mein Ding machte, war ich sofort egoistisch, aber das ist er echt nicht und du auch nicht. Aber er liebt dich wirklich über alles da brauchst du dir keine sorgen machen. Nun du solltest, aber eigene Hobbys nachgehen sei es Sport etc. dies ist sehr wichtig für eure Beziehung. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toxisch heisst ja giftig und das ist sie auf keinen Fall, sondern höchstens ein wenig monoton.

Auch solltest du dich selbst besser beschäftigen können und nicht deinen Partner zum alleinigen Inhalt machen.

Lege dir ein Hobby zu oder belege einen Kurs, lerne ein Instrument. Halt irgend etwas, wo du auch alleine aus dem Haus kommst und andere Leute triffst.

So erlebst du unter der Woche mehr, hast etwas zu verzählen, was die Partnerschaft belebt.

M6438
Fragesteller

Ansich keine schlechten tipps aber ich habe bereits gitarre gelernt hab aber den spaß dran verloren und mein hobby im moment ist basketball spielen da komme ich jedoch in keine mannschafft rein da mich die männer nicht aktzeptieren(hatte bereots ein probetraining und wirde aif grund meines geschlechts nicht ernst genommen) und eine frauen mannschaft gibt es leider nicht:/

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ich halte eure Beziehung auch nicht für toxisch. Aber ihr scheint zwei Probleme zu haben, wovon das eine vor allem bei dir liegt:

1.) Dein Leben neben der Beziehung ist nicht erfüllt wodurch du in Abhängigkeit verfällst

2.) Ihr scheint wenig gemeinsame Interessen zu haben

Am ersten Punkt kannst nur Du arbeiten. Du brauchst dringend ein Hobby das du ohne deinen Freund ausführen kannst und weitere Bezugspersonen neben ihm.

Beim zweiten Punkt ist die Frage: war das schon immer so oder was habt ihr früher zusammen unternommen? Was macht er gerne wenn er alleine unterwegs ist? Wäre das vielleicht auch für Dich etwas? Ansonsten bleiben noch Unternehmungen die eigentlich jeder okay findet, wie z.B. ins Kino gehen, in einem Café frühstücken oder Minigolf spielen und ähnliches. Oder etwas was ihr beide noch nie gemacht habt als gemeinsame spannende Erfahrung. Auch ein gemeinsamer Sport ist immer ein schöner und nützlicher Zeitvertreib.

M6438
Fragesteller

Wir haben viele gemeinsame interessen zum beispiel basketball spielen und spazieren gehen, spazieren machen wir auch immernoch allerdings nir 15-30 min.. früher haben wir noch öfter basketball gespielt aber im sommer haben wir den basketball im kofferraum liegen lassen und der ist dann geschmolzen seit dem spielen wor eben auch kein basketball mehr danke jedenfalls für deine antwort ich werde aufjedenfall daran arbeiten neie kontakte zu knüpfen vielleicht finde ich ja ein neues hobby was man auch gut alleine machen kann

Toxisch nicht, aber sie klingt sehr unerfüllt.

Ihr solltet euch mal ein wenig Zeit nehmen & die ganzen Probleme ansprechen, so kann es nicht weitergehen.

Toxisch ist da nichts, aber du machst dich komplett von ihm abhängig und das ist offensichtlich das was ihn nervt. Du musst dir dringend etwas außerhalb deiner Beziehung suchen das dich erfüllt, ansonsten ist er schneller weg als du gucken kannst. Er distanziert sich ja bereits von dir.