Ehepartner vom Ausland nach zdeutschland holen?

2 Antworten

Das kommt auch darauf an, ob der Nachzug zum Deutschen, EU Staatsbürger oder Drittstaatenangehörigen erfolgen soll. https://www.bamf.de/DE/Themen/MigrationAufenthalt/ZuwandererDrittstaaten/Familie/familie-node.html

Nachfolgende Voraussetzungen für ein Heiratsvisum müssen erfüllt werden:
  • Volljährigkeit beider Eheleute
  • nicht vorhandene Verwandtschaft der Eheleute
  • Nachweis über Deutschkenntnisse Niveau A1 (Zertifikat Goethe Institut)
  • Wohnsitz des Verlobten in Deutschland
  • Sicherung des Lebensunterhalts in Deutschland muss gewährleistet sein
  • Die Absicht, eine tatsächliche Ehe zu führen (kein Verdacht auf Scheinehe)

Quelle

Naja kommt drauf an wo genau man es beantragt ich kenne mich da nicht aus aber selten kann es schnell gehen