Ehemann schaut sich im Netz nackte Frauen an
Hi,
bei meinem Mann und mir läuft es nicht so gut. Er nörgelt oft an mir rum, was ich falsch mache etc. in letzter Zeit immer öfters. Ich habe das Gefühl, ihn stört alles an mir und ich kann nichts richtig machen. Seit längerem konnten wir auch nicht miteinander schlafen, weil ich heftig krank war und kurz darauf "Frauenprobleme" hatte. Bei uns ist es so, dass wir immer, wenn wir im Netz waren, die Chronik löschen, haben wir uns so angewöhnt. Doch er hat letztens vergessen sie zu löschen und ich habe eben reingeschaut....ich weiss, dass es falsch war...aber dann sah ich, dass er Namen von Models bzw. anderen Frauen mit "nackt" eingegeben hat, oder auch "fummeln, tits, ass, boobs.." etc. Das hat mich schon schockiert. Aber eine Sache war sehr heftig für mich: Er hat nach "stehen Frauen auf Ehemänner" gesucht. Ich kann ihm ja nicht sagen, dass ich das gesehen habe, sonst sagt er, ich habe rumgeschnüffelt, etc....wie gesagt, ich weiss, es war falsch, aber ich habe ja schon seit langem so ein seltsames Bauchgefühl. So habe ich mal gesagt, dass mir jmd. erzählt hat, dass ihr Freund nackte Frauen ansieht, etc. und ob er sowas evtl. auch macht. Er war total sauer, verneinte es natürlich und meinte, ich unterstelle ihm etwas. Habe mich natürlich entschuldigt... Seit 2 Tagen redet er jetzt nicht mehr mit mir, obwohl er weiss, dass mir das weh tut...aber noch schlimmer ist, dass ich weiss, dass er lügt. Und was bedeutet dieser Satz "Stehen Frauen auf Ehemänner"...? Meint er damit mich, oder ob andere Frauen auf Ehemänner stehen? Ich muss ständig dran denken und ich habe das Gefühl, dass ich, auch wenn er wieder auf mich zu kommt, ihn nicht mal mehr umarmen will, weil ich mich so verletzt fühle...Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll...Wie kann ich mich verhalten?
Liebe Grüße
Cherry
11 Antworten
Hallo Cherry,
eine der Säulen, auf denen die meisten Partnerschaften beruhen, ist die Sexualität. Am Anfang einer Partnerschaft klappt die Sexualität relativ reibungslos und doch ist die Sexualität eine leicht zerbrechliche Säule. Unser sexuelles Verlangen ist störanfällig. So können z.B. Routine und beruflicher oder privater Stress unsere Lust beeinträchtigen oder zum Erliegen bringen.
Menschen sind sehr unterschiedlich in der Art und Weise, wie sie sexuell erregt werden. Während die einen, meist Frauen, Lust entwickeln, wenn sie einen romantischen Film anschauen und sich dem Partner emotional sehr nahe fühlen, empfinden andere den Anblick von Nacktbildern etc. lustvoll.
Sachlich betrachtet, kann das Ansehen erotischer Filme und Sex-Seiten die Nähe des Partners nicht ersetzen. Deshalb hängt es von der Sichtweise des Partners ab, ob er sich dadurch gedemütigt, betrogen oder angeekelt fühlt.
Sprich mit deinem Partner offen über deine Ängste, ihm in sexueller Hinsicht nicht zu genügen. Dabei kannst du problemlos sagen, dass du über die Internetseiten Bescheid weißt.
Momentan befindest du dich in einem Teufelskreis. Du verlierst ganz offensichtlich das Vertrauen in deinen Ehemann. Ohne Vertrauen aber kannst du deinem Partner nicht die Liebe schenken, die er sich wünscht. Das treibt ihn vielleicht noch eher zu einer anderen Frau!
Versuche nicht das Schlimmste anzunehmen. Vergiss die pornographischen Internetseiten und finde zurück zu dem Vertrauen, was du wahrscheinlich früher zu ihm hattest. So bekommt auch er wieder das, was er sich von dir wünscht und wird ganz sicher nur bei dir bleiben!
Wenn du diese Gedanken nicht einfach abstellen kannst, muss ein klärendes Gespräch her. Sagt einander was ihr euch voneinander wünscht. Macht vielleicht auch ein kleines Spiel daraus: Jeden Tag sagt ihr einander einen Grund warum ihr euch liebt!
Es ist nicht verboten, dass man sich in einer Ehe (Partnerschaft) auch mal andere weibliche oder männliche Wesen anschaut. Ich weiß es klingt blöd, aber Tolleranz wäre hier angebracht. Frei nach dem Motto: >genascht werden darf, gegessen wird zu Hause<. So lange er nicht tatsächlich das Bedürfnis nach anderen Frauen hat, oder gar fremdgeht, lass ihm die kleine Freude.
lG, woodynchen
lerne die lingam massage dann wirst du deinen mann sicher etwas gutes tun können und er wird sich wohler mit dir fühlen
ich finde es zum einen erstmal seltsam, dass ihr eure chronik löscht, wenn ihr im internet wart. also habt ihr euch gegenseitig etwas zu verheimlichen. dass er nackte frauen im internet anguckt ist ja wohl bei fast jedem mann so. nur das er danach gesucht hat, ob frauen auf ehemänner stehen, finde ich bedenklich.
Da hilft wohl nur ein offenes Gespräch, auch wenn es sowohl dir als auch ihm unangenehm ist. Aber Heimlichkeiten bzw. Mißtrauen tun keiner Beziehung gut. Such die Aussprache und bestehe auf ehrlichen Antworten - und sag ihm auch, was du gesehen hast und wie du dich dabei fühlst. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so ausfällt wie erhofft, so hast du dann doch Klarheit und kannst dann überlegen, was zu tun ist - das ist immer noch besser wie die Unsicherheit.
Ich könnte damit nicht lange umgehen, so wie dein Mann dich behandelt. Gespräch verweigern und so eine Aussage zu treffen, dass du dir einen anderen suchen sollst... ich würde ernsthaft über eine Trennung nachdenken und ihm das vorher auch deutlich zu verstehen geben. Entweder ein Gespräch und eine sehr gute Erklärung seines Verhaltens - oder gehen, auch wenn es sehr schwerfällt. Das ist doch keine Basis für eine funktionierende Beziehung.
Setz ihn "auf´n Pott" und verlange eine Aussprache - so jedenfalls kann es nicht weitergehen, du gehst sonst irgendwann auf dem Zahnfleisch. Alles Gute :-)
Ich habe mit meinem Mann versucht zu reden, weil es schon der 3. Tag war. Doch egal was ich sage, er meint nur "Ich will nicht mit dir reden" oder "Willst du mich jetzt wirklich sauer machen? Ich will nicht mit dir reden!" Auch wenn ich sage, wie sehr mich das verletzt und das wir doch in einer Beziehung sind und man sich aussprechen sollte und das er mich kaltherzig behandelt, er zuckt nur die Schultern...ihm ist es völlig egal. Er hat nur einmal gesagt, dann soll ich mir doch einen anderen suchen, wenn ich nicht so behandelt werden will. Egal was ich zu ihm gemeint habe..keine Reaktion, völlig kalt. Ihm ist es sogar egal, ob ich weine oder es mir deswegen körperlich schlecht geht...so war wieder nur schweigen und heute ist schon der vierte Tag....