Ehemann schaut sich im Netz nackte Frauen an

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cherry,

eine der Säulen, auf denen die meisten Partnerschaften beruhen, ist die Sexualität. Am Anfang einer Partnerschaft klappt die Sexualität relativ reibungslos und doch ist die Sexualität eine leicht zerbrechliche Säule. Unser sexuelles Verlangen ist störanfällig. So können z.B. Routine und beruflicher oder privater Stress unsere Lust beeinträchtigen oder zum Erliegen bringen.

Menschen sind sehr unterschiedlich in der Art und Weise, wie sie sexuell erregt werden. Während die einen, meist Frauen, Lust entwickeln, wenn sie einen romantischen Film anschauen und sich dem Partner emotional sehr nahe fühlen, empfinden andere den Anblick von Nacktbildern etc. lustvoll.

Sachlich betrachtet, kann das Ansehen erotischer Filme und Sex-Seiten die Nähe des Partners nicht ersetzen. Deshalb hängt es von der Sichtweise des Partners ab, ob er sich dadurch gedemütigt, betrogen oder angeekelt fühlt.

Sprich mit deinem Partner offen über deine Ängste, ihm in sexueller Hinsicht nicht zu genügen. Dabei kannst du problemlos sagen, dass du über die Internetseiten Bescheid weißt.

Momentan befindest du dich in einem Teufelskreis. Du verlierst ganz offensichtlich das Vertrauen in deinen Ehemann. Ohne Vertrauen aber kannst du deinem Partner nicht die Liebe schenken, die er sich wünscht. Das treibt ihn vielleicht noch eher zu einer anderen Frau!

Versuche nicht das Schlimmste anzunehmen. Vergiss die pornographischen Internetseiten und finde zurück zu dem Vertrauen, was du wahrscheinlich früher zu ihm hattest. So bekommt auch er wieder das, was er sich von dir wünscht und wird ganz sicher nur bei dir bleiben!

Wenn du diese Gedanken nicht einfach abstellen kannst, muss ein klärendes Gespräch her. Sagt einander was ihr euch voneinander wünscht. Macht vielleicht auch ein kleines Spiel daraus: Jeden Tag sagt ihr einander einen Grund warum ihr euch liebt!

Ihm "hinterherzuspionieren" war zwar falsch, und dass er sich im Internet nackte Frauen anguckt finde ich persönlich absolut nicht schlimm (das ist aber eine Sache der persönlichen Einstellung) - aber die Frage "stehen Frauen auf Ehemänner" war garantiert nicht auf dich gemünzt. Nun gibt es zwei Varianten - entweder hat er versucht in Erfahrung zu bringen, wie seine Chancen stehen sich eine aufzureißen, oder aber er wird angegraben und die Frage war eher gemeint wie "was ist los, ich bin verheiratet und auf einmal fliegen die Weiber auf mich, stehen die vielleicht auf verheiratete Männer". Ich will ehrlich sein, letzteres erscheint mir durchaus unwahrscheinlich, aber möglich ist es doch.

Seine Reaktion auf deine Frage, ob er sich denn auch nackte Frauen im Netz ansieht, zeigt, dass er sich ertappt fühlt und obendrein ein schlechtes Gewissen hat (was ich halbwegs gut finde). Hätte er keins, würde er dir immerhin ohne Umschweife die Wahrheit sagen.

Wie kannst du dich also verhalten? Du kannst das Gespräch mit ihm suchen, und das, auch wenn es schwer fällt, ohne Schuldzuweisungen. Sag ihm ehrlich "Schatz, ich muss dir was gestehen... du hast neulich vergessen, die Chronik zu löschen und dann habe ich aus Neugier hineingeschaut". Klar wird er dann vermutlich wieder in die Defensive gehen, weil er sich wieder ertappt fühlt, aber ihr müsst darüber sprechen. Sag ihm, dass es dir nichts ausmacht, wenn er sich nackte Frauen im Internet ansieht, aber frag ihn gleichzeitig, ob er dich noch anziehend findet, weil es wichtig für dich ist, das zu wissen. Bleib während des Gesprächs ruhig und fang nach Möglichkeit nicht an zu weinen, denn das sehen Männer in solchen Situationen häufig als Erpressungsversuch an.

Wenn es für eure Ehe noch eine Chance geben soll, dann kann sie meiner Meinung nach nur über diesen Weg erreicht werden. Denn offensichtlich ist er unzufrieden, und durch sein daraus folgendes Verhalten bist du es auch. Ihr müsst euch aussprechen, damit ihr an der Gesamtsituation etwas ändern könnt.

auch wenn es zoff gibt, sprich ihn darauf an das problem hatte ich auch und du gehst daran kaputt wenn du nichts sagst!!!!

Es ist nicht verboten, dass man sich in einer Ehe (Partnerschaft) auch mal andere weibliche oder männliche Wesen anschaut. Ich weiß es klingt blöd, aber Tolleranz wäre hier angebracht. Frei nach dem Motto: >genascht werden darf, gegessen wird zu Hause<. So lange er nicht tatsächlich das Bedürfnis nach anderen Frauen hat, oder gar fremdgeht, lass ihm die kleine Freude.

lG, woodynchen

lerne die lingam massage dann wirst du deinen mann sicher etwas gutes tun können und er wird sich wohler mit dir fühlen