ehemalige lehrerin wie wieder kontakt aufbauen

4 Antworten

Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Du gehst nicht mehr auf die Schule, deswegen dürft ihr euch auch in der Freizeit treffen. Schreib ihr doch eine Mail in der du erst damit beginnst, was du jetzt vorhast, also ob die studieren willst oder sie und informiere sie darüber was du weiter mit deinem Leben anfangen willst. Wenn sie zurückschreibt, schreib ihr dass du in Kontakt bleiben willst und dann ergibt sich das bestimmt automatisch, dass ihr euch mal auf einen Kaffee trefft.

lg

prüfe dich bitte, ob du nicht doch mehr willst...

Ich würde es einfach mal mit einer Mail probieren und rein schreiben, das du gerne mit ihr in Kontakt bleiben würdest und eine kleine Begründung dazu. Mehr als "Nein" kann sie nicht sagen, aber die meisten Lehrer freuen sich meistens, wenn sie mit ihren ehemaligen Schülern in Kontakt bleiben. Also probier das doch einfach mal. Liebe Grüße.

Du könntest entweder eine nette Email schreiben und einfach fragen, wie es ihr geht und erzählen, wie es dir seit dem Abi so ergangen ist, oder aber du könntest mal in der Schule vorbei schauen und ihr einen kleinen Besuch abstatten. Was das "vielleicht mal was mit ihr machen" angeht, können wir nicht beurteilen, wie gut ihr euch kennt und ob sie denn genauso gerne mal was mit dir machen möchte. Daher würde ich erst mal mögichst unaufdringlich sein und schauen, was sich ergibt...