Ehemalige Kollegin wird trans, wie stoppen?

8 Antworten

Entweder:

1. Die Person ist trans und du hältst dich da einfach raus. Da es nix schlimmes ist. (wo soll auch das Problem sein) Im Besten Fall unterstützt ihr sie und ändert eure "Meinung" zu LGBTQ

2. Die Person mag einfach Jungs Klamotten bzw. den Masculine Style und das kann dir eigentlich auch egal sein.

Und männlich kleiden und kurze Haare sind für dich gleich Trans Merkmale oder hat sie dir das gesagt?

Sie ist 16 und du musst ihr auch nicht dein Denken aufdrücken, ganz simpel. Du kannst deine Bedenken mal erwähnen, aber dein Gedankengut mit "Ich nenne es Idiologie weil das böser klingt" kannst du dabei rauslassen.

Was sie macht, ob sie einfach nur burschokoser geworden ist oder wirklich ein Transmann ist, liegt nicht in deiner Hand.

Wollte sie sich angleichen wäre ein Therapeut vorgeschaltet. Der würde auch Dinge wie eben eine Depression behandeln. Von daher gibt es hier kein "Morgen Testo to Go" und übermorgen hat sie Vollbart.

Du hast kein Recht dazu, sie bzw ihn davon abzuhalten!

Auch wenn sie/er mal mit einem Jungen zusammen war, kann sie/er für sich erkannt haben dass, das nichts für sie/ihn ist.

Ich finde es sehr grenzüberschreitend wenn sich eine Außenstehende Personen wie du, sich in solche Dinge einmischt!

Manu2007het
Beitragsersteller

Ich weiss wovon ich spreche. Sie ist nicht das einzige Beispiel von solchen "Transformationen", das ich kenne.

Glandorf  10.07.2024, 16:59
@Manu2007het

„Ich weiß wovon ich spreche“

Nein, tust du nicht! Du hast verdammt noch mal keine Ahnung, was im Hirn einer anderen Person abgeht!

Und wen tut sie damit weh? Niemanden.

Woher willst du wissen wie ihr innerstes aussieht? Gar nicht.

Woher nimmst du dir das Recht jemanden "heilen" oder stoppen zu wollen der selber seine Entscheidungen treffen kann? Ja, woher?

Besonder die Amtwort auf meine 2. Frage interessiert mich brennend. Menschen sie psychisch angeschlagen sind, lügen andere an. Das Argunent von ,,Hat sie mir so gesagt" ist null und nichtig. Ein paychisch angeschlagener Mensch sieht normal aus, verstellt sich so das sie normal erscheinen, lügt damit sie als normal wahrgenommen werden. Warum sollte das hier anders sein? Ist es eben nicht.

Keiner von und weiß also wirklich ob sie eine Geschlechtsdysphorie hat oder nicht. Das geht auch nur sie und ihr Psychater was an. Evt hat sie gar keinen. Wenn es ihr besser geht sich wie ihre Beüder zu kleiden, ist doch ok. Kein Mädchen braucht ein Kleid oder lange Haare. Hosen und Kurzhaarschnitt ist doch auch schick.

Denk mal so. Sie hatte ihr leben lang zu Hause fast nur männliche Vorbilder. Wahrscheinlich ne Mum die aber auch für sie me Jungsmama gewesen ist. Also liegt es doch nahe das sie auch ein Junge sein möchte um Familiär dazu zu gehören.

Es ist ihr Leben, das kannst du nicht ändern. Wenn sie es will, dann soll sie es tun. Vielleicht ist es ja nur ne Phase, und sie kommt raus wenn sie älter (18) ist. Wenn nicht, dann solltest du sie damit leben lassen, denn es ist das, was sie will.