ehemalige beste Freundin ist zu einer Tussi mutiert.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir neue freunde!! freundschaften gehen auch kaputt nicht alle halten und vorallem in der pubertät!! früher habt ihr gemeinsam mit barbie gespielt aber heute sind eure Interessen und Meinungen halt anders.versuch damit abzuschließen und such dir mehrere Freunde und nicht nur 1 Person auf die du dich fixierst...ich weiß wovon ich rede....

sei nicht traurig, manchmal verändern sich Freunde krass, ich kenn das!

Aber schau einfach nach vorne, sicherlich findest du noch eine bessere Freundin oder deine Freundin sieht ein das ihr Verhalten falsch war und sie entschuldigt sich bei dir.

Jetzt gerade kannst du eh nichts an der Situation ändern lass dich bloß nicht von ihr fertigmachen und lass dich nicht unterkriegen!

Tja,das passiert nicht so selten. Du kannst nichts mehr machen, als ihr deine ehrliche Meinung zu sagen, über ihre "Verwandlung" und das was du vermisst. Mehr nicht. Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen. Und wenn das bedeutet, dass du emotional von deiner alten Freundin unabhängig werden musst, dann ist das die einzige(aber dafür erwachsene) Möglichkeit für dich, dieses Problem zu lösen.

Du kannst deine alte Freundin nicht durch "die richtigen Worte" zurück bekommen.

Wie können sich Menschen nur so verändern? Entweder sind es die Hormone oder Sie klaut, raucht und betrinkt sich.

Nimmt sie sonstwelche "Stoffe" (hat aber auch mit den Hormonen zu tun)?

sie hat mir meine Rechtschreibfehler angestrichen

Ziemlich ausgetickt, das Mädchen. Mir scheint, sie könnte Hilfe gebrauchen. Aber die kann man ihr nicht aufdrängen. Sie muss die Notwendigkeit selber einsehen.

Nichts bleibt wie es ist und nichts ist so sicher wie die Veränderung.