Egal welches Netzteil Kabel?
Hallo, von meinem Bequiet netzteil ist dieses drei polige kabel kaputt gegangen und ich frage mich ob es egal ist welches Kabel ich dafür nutze sprich irgendeine Marke irgendeins halt eben. Habe ich damit irgendwelche nachteile oder ist gar irgendwie schädlich für das Netzteil bzw für den PC?
3 Antworten
wenns ein reines netzkabel ist, also kein trafoklotz dazwischen, kannst du (fast) alles nehmen wo der stecker passt.
misstrauisch wäre ich an deiner stelle nur, wenn der stecker am kabel, also der der in die steckdose kommt, ein flachstecker ist... das hatte ich auch schon denn dann hat das kabel keine erdung
lg, Anna
Nein, du kannst jedes beliebige Netzkabel nehmen was von den Anschlüssen identisch ist.
Aber bitte bitte nicht ein Netzkabel mit direkt Import aus China. Mir sind leider schon Netzkabel untergekommen, die im inneren einen zu dünnen Kabelquerschnitt haben.Daher sollte man das Kabel (wenn man keines mehr hat - Über die Jahrzehnte habe ich durch Rechner oder Netzteilwechsel in diesem Bereich eine kleine Sammlung liegen)
Schädlich für das Netzteil ist so ein Kabel in keinem Fall.
Kanst auch ein Billigding nehmen.
Wichtig ist die Voltzahl, Spannung.
Mario