Egal was ich mache Wildfleisch geht nicht weg?

3 Antworten

Hallo,

Wie lange hast du dein Piercing schon?

Ist der Stab lang genug?

Schläfst du auf deinem Piercing?

Es ist sehr wichtig dass man den Erstschmuck NICHT wechselt bevor nicht alles komplett geheilt ist. Knorpelpiercings brauchen in der Regel 6-8 Monate zum abheilen, mein Helix hat z.B länger gebraucht, circa 1 1/2 Jahre. Der Stab darf auf keinen Fall zu kurz sein, lässt somit keinen Platz für Schwellung unf quetscht alles ein. Nicht drauf schlafen ist auch wichtig um unnötigen Druck auf deinem Ohr zu vermeiden. Nimm dir ein Nackenkissen und leg dein Ohr in die freie Stelle, falls du keins hast kannst du auch alternativ ein großes Handtuch dementsprechend zurecht legen. Prontolind sowie Octinisept ist meines Wissens nach knorpeltoxisch daher ungeeignet. Mit Kochsalzlösung habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Du kannst auch zusätzlich Kochsalzlösung in eine kleine Sprühflasche füllen und dein Piercing nach dem normalen säubern nochmal ordentlich einsprühen. Du könntest eventuell auch mal Tyrosur Gel verwenden, das hat bei mir geholfen, kostet auch nur 4/5€. Nur nicht länger als 7 Tage anwenden.

Probier es mal so und wenn es dann nicht besser wird geh bitte zum Piercer und lass dich beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Sarah603
Beitragsersteller

hallo, also ich habe es jetzt schon fast ein Jahr und ich weiß das ich Wildfleisch bekommen habe weil ich es zu früh gewechselt habe ... vielen Dank

Sarah603
Beitragsersteller
@Sarah603

Und mein Problem ist das ich probiere nicht drauf zu schlafen aber sobald ich eingeschlafen bin kann ich es nicht kontrollieren

carlamel  31.05.2020, 14:13
@Sarah603

Das ist ja normal dass du es nicht kontrollieren kannst aber wenn du nicht bewusst drauf liegst ist das schonmal gut. Dan solltest du wirklich mal zum Piercer gehen! Hast anscheinend schon viel probiert aber es hilft offensichtlich nicht. Lass dich einfach mal beraten

Prontolind, Teebaumöl, Wasserstoffperoxid und so weiter,

Warum versuchst du denn nicht mal etwas wirksames statt knorpeltoxischer Mittel wie Prontolind, ätzenden Sachen wie H2O2 oder dem stark allergisierenden Teebaumöl?

Was hat denn dein Piercer dazu gesagt?

Normalerweise behandelt man das ja mit NoPullDiscs...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sarah603
Beitragsersteller

Hallo, no No pull Disc habe ichsüchtig schon für mehrere Wochen gehabt, hat nicht viel gebracht

needlewitch  31.05.2020, 15:17
@Sarah603

war der dazugehörige Stecker denn auch aus Titan und in der Länge exakt auf die Disc angepasst? Manchmal braucht der Prozeß der Rückbildung auch mehr als ein paar Wochen...

Sarah603
Beitragsersteller
@needlewitch

nein angepasst war er nicht ich habe sie einfach vorne und hinten rein gemacht

Sarah603
Beitragsersteller
@needlewitch

Als ich probiert habe einen kürzeren zu nehmen ging der Stöpsel nicht zu..., habe ich Probiere es gerade mit Kochsalzlösung, die hat schon etwas geholfen und ich will mir bei der Apotheke dieses Tyrosur holen..., können Sie das empfehlen.

needlewitch  01.06.2020, 14:00
@Sarah603

Tyrosur ist ein Antibiotikum und sollte nur bei bakteriell verursachten Infekten genutzt werden - ist also bei Wildfleisch in aller Regel völlig sinnlos...

Ein Stecker muß mit den Discs zusammen exakt passen - nicht zu kurz und auch nicht zu lang darf er sein.

Geh zum Arzt wenn was nicht is wie es sein soll.

Ein entzündeter Knorpel wird frisst dir sonst dein Knorpel im Ohr weg.

Dann is Piercing futsch und Ohr auch...