Egal was ich mache, mein Partner schimpft jeden Tag mit mir.

16 Antworten

ich würde mal ernsthaft über diese Partnerschaft nachdenken. Du machst eh schon alles, da sollte er glücklich sein dich zu haben und zufrieden sein. ich würde das thema offen ansprechen denn er hat kein recht wegen jeder kleinigkeit zu meckern. und du brauchst gar nichts ändern sondern er sollte einmal über sich selbst nachdenken

Was denkst Du, woran dieses fiese, lieblose Verhalten bei ihm liegt? Dass Du sein Blitzableiter bist? Denkst Du, Du schaffst es, auf Augenhöhe ein ernstes Wort mit ihm zu reden, klarzustellen, dass Du Dich nicht immer so anzukeifen lassen gewillt bist? Nur als gleichberechtigte Säulen der Familie könnt ihr einen adäquaten Umgang pflegen. Vielleicht braucht er einfach etwas Kontra.

Ganz einfach: Er tut es, weil Du es mit Dir machen läßt. Er stößt auf keine Gegenwehr, deshalb meint er kann er Dich wie einen Fußabtreter behandeln.

Funktioniere mal nicht, koche nicht kümmere Dich nicht um alles und jeden, vielleicht lernt er dann wieder Deine Arbeit zu schätzen!

hm bin zwar auch erst 16 mache das aber schon seit jahren mit und habe auch in anderen familien feststellen können das leute in einem gewissen alter anders werden wenn es so auf die rente zu geht oder wenn sie arbeitslos sind wegen krankheit und der gleichen. ich mache das jetzt immernoch mit. einmal z.b hatte mein bruder gesagt das ihm etwas beim essen nicht sooo sehr schmeckt er hats aber trotzdem gegessen und naja mein stiefvater war dann paar tage dann so sauer und lässt es an alle aus auch an meiner mutter.

na da hilft nur eines, hoffe allerdings dass er sich bereit erklärt einen Ratgeber durchzulesen. Link folgt.

newcomer  06.02.2011, 12:26

Das Buch ist einfach genial. Der Autor beschreibt auf so einfache und nachvollziehbare Weise wie unterschiedlich Menschen Liebe geben und empfangen und wie wichtig es ist dabei die gleiche Sprache zu sprechen. Zu Jeder Liebessprache gibt es Beispiele in denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Es klingt simpel und es ist auch so. Durch dieses Buch wurde mir erst bewußt was mir wichtig ist, und was Liebe für mich bedeutet. Ich habe erkannt wie ich mit meinem Partner aneinander 'vorbeirede' und ihm meine Liebe auf ganz unverständliche Weise zeige. Nachdem ich auch meinen Mann dazu gebracht habe dieses Buch zu lesen sind uns beiden richtige 'Kronleuchter' aufgegangen und wir führen seither eine gänzlich neue Beziehung mit sehr viel mehr Liebe und Verständnis füreinander. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viel Spaß und sicherlich eine erfülltere Liebe in Zukunft.