Egal ob ich mit meinem Casio über Bruchfunktion gehe oder es normal eingebe es kommt immer syntaxfehler bei 4*(-Wurzel2/3)³, darf man das so eingeben?

2 Antworten

Was genau willst du denn berechnen? Was für ein Taschenrechner-Modell nutzt du? Was genau gibst du ein?

Soweit ich das deiner Frage entnehme geht es um...

Sehe ich das richtig? Wenn ich das in meine CASIO-Rechner eingebe, berechnen diese das ohne Probleme. Beim CASIO fx-87DE X beispielsweise...

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Taschenrechner, Casio)

elefant4711
Beitragsersteller

Danke. Ich hatte die schliessende Klammer in der Wurzel.

(2/3)² wäre nicht das gleiche. Die Form ist an sich aber nicht falsch und ergibt etwa -2,177.

Vielleicht hast du die schließende Klammer ja noch in der Wurzel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

elefant4711
Beitragsersteller

Genau das war das Problem. Aber da muss man zuerst drauf kommen.