effekt sucht finger knacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts ich habe etwa 4 Jahre lang meine Hände geknackt und irgendwann hört es wider auf oder es hört halt nicht auf. Es ist nicht schädlich.

tobias981
Fragesteller

danke

Menschlich123  13.05.2020, 05:41

Was erzählst du da? Natürlich ist es schädlich.,

Anonym4301109  13.05.2020, 19:00
@Menschlich123

Deine Meinung. Ich habe mich gut darüber informiert und habe selbst etwa 3 Jahre geknackst und es ist nicht passiert.

Das knackende Geräusch entsteht durch die Bildung eines Hohlraums im Gelenk. Wenn Sie die Finger mehrmals täglich knacken lassen, kann das die Gelenke lockern. Das bedeutet aber nicht, dass es Verspannungen löst, sondern eher, dass die Bänder und Sehnen dadurch ausleiern. Das ist auf Dauer schädlich.