eDressit , erfahrung?

1 Antwort

Hallo Liebe turbia! Ich habe ein Hochzeitskleid ende April bestellt gehabt und dies auch per Express Versandt für 28,00 Euro. Bezahlung war ganz normale Online Überweisung und Bestätigung, dass die Ware bezahlt ist, kam auch schnell an. Vom eDressit Team habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Ware beim Zoll mit einem Wert von 30,00 Euro angegeben wurde und ich das gleiche sagen soll. Nachdem Zoll mit telefonisch kontaktiert hat, musste ich Bestell- bzw Bezahlnachweis zusenden und daraus ergibt sich ein Warenwert von 140,00 Euro ohne Versandkosten. Mein Paket ist gestern angekommen und ich dürfte 19,00 Euro für Zoll bezahlen und 36,00 Euro für Einfuhrumsatzsteuer, also insgesamt noch 55,00 Euro. 20 Tage für Express-Versand. Das aller schlimmste ist, dass dieses Kleid nichts mit der Abbildung zu tun hat :( Ganz biliger Stoff und ganz schlechte Verarbeitung. Es sitzt überhaupt nicht, da es leider etwas "schieff" genäht wurde und keine Frau so ein Kleid für Ihre Hochzeit anziehen würde. Habe soeben die Firma eDressit angeschrieben, wie der Ablauf für Rückversandt ist und warte sehr spannend auf die Antwort. So wie ich dies hier schon gelesen habe, wird es nicht so einfach laufen. Bin gespannt. Ich könnte auch im Shop in Düsseldorf dieses Kleid abgeben, mal sehen ob dies überhaupt erwünscht wird. Werde euch informiren wie es gelaufen ist.

Hrvatskaplavusa  20.06.2014, 11:12

So nur noch kurz zur Ergänzung. Das Kleid habe ich im Shop in Düsseldorf abgegeben, nur leider das Geld nicht sofort erhalten sondern erst per Überweisung. Mir sind die Kosten für das Kleid erstattet worden, aber auf den anderen Kosten bin ich sitzen geblieben, spricht, Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, also bei einem Wert fürs Kleid von 169,00 Euro sind jetzt über 80,00 Euro einfach so weg :(

Am Tag wo ich mein Kleid abgegeben habe, gab´s vor Ort auch ein Streit mit einer Kundin die genauso sehr unzufrieden war und nichts gestimmt hat. Die Lieferzeit war länger als erwartet und das Kleid eine Katastrophe, wie sich die Kundin ausgedrückt hat.

Das beste ist, dass ihr Rückgabe angeblich wieder nach China schicken müsstet und mir die Firma "entgegen" gekommen ist, dass ich dies in DE abgeben kann. Nach dem Motto, die können das Kleid nicht mehr verkaufen. Da muss ich wohl lachen. Meine Freundin war paar Tage später im Laden und was hängte da. "Mein Kleid" was es vorher vor Ort gar nicht gab.

Naja, ein mal eDressit und nie wieder.