Editiert jemand von euch Maps oder Karten?

Lukas  31.08.2023, 21:29

Was genau willst du wissen?

puma123650
Fragesteller

Ob jemand aktiv irgendwo Maps editiert. Ich habe irgendwie Spaß dran und suche eine Community.

2 Antworten

Ich arbeite an der Openstreetmap mit. Ich mag das Konzept sehr gerne: Jeder kann mitarbeiten, jeder kann die Datenbank nutzen, es steht quasi (nicht direkt) unter der MIT-License und es gibt jede Menge drittsoftware.

Durch die große Menge der beitragenden gibt es auch sehr viele Informationen.

puma123650
Fragesteller

Das klingt cool :) Wie viele seit ihr? Aus welcher Region kommst du?
Früher gab es auch bei Google Map Maker. Leider wurde es eingestellt.
Ich habe was Ähnliches gefunden Yandex Map Editor, leider sind da noch zu wenig aktiv. Es macht aber Spaß, daran zu arbeiten. Es gibt auch eine schöne App dazu, was bei OSM noch leider fehlt.

Ja, ich wirke viel bei openstreetmap mit. Ich finde die Idee einer nicht kommerziellen Karte, die in der Hand der Community liegt toll. Zudem ist durch die vielen Mitwirkenden die Karte sehr detailliert. Obendrauf bekommt man noch super Datenschutz.

puma123650
Fragesteller

Woher kommst du, wie groß ist die Community?

verreisterNutzer  31.08.2023, 22:33
@puma123650

Norden von Bayern, die lokale Community ist nicht extrem groß aber auch nicht nicht vorhanden. Die deutschlandweite Community ist schon ordentlich