EdElStAhL... wird edelstahl schwarz

2 Antworten

Zum Edelstahl, als Material, ist zu sagen das es verschiedenen Edelstahl gibt. Zum einen den guten Edelstahl 316L ( Chirurgenstahl ) der nicht anläuft, nicht rostet und auch nicht schwarz wird weil kein Nickel enthalten ist. Zum Anderen der "unreine" Edelstahl. Es ist der Reststahl aus den Produktionen die billig verhökert werden und zu Werkzeugen, Baumaterial und vermehrt nun auch zu Schmuck verarbeitet wird. Dieser hat auch einen Nickelanteil der ihn schwarz werden lässt und rosten kann.

ASS50  18.10.2011, 22:32

Deine Behauptung es sei beim Edelstahl 316L kein Nickel vorhanden, ist nicht wahr! Es gibt keinen nickelfreien Edelstahl! Deine ganze Aussage ist voller Märchen und Irrtümer! Entscheidend ist aber auch beim Stahl nicht ob Nickel vorhanden ist, sondern ob dieser an den menschlichen Körper abgegeben wird! Auch ist der Nickel sicher nicht die Ursache, warum Stahlschmuck schwarz werden kann.

Haribosaar  19.10.2011, 00:55
@ASS50

Welche Ursache ist es denn und wo ist dein Rat ?

Nein, nicht utner normalen bedingungen