Edelstahl-Brotdose elektrisch durch Mikrowelle?

3 Antworten

Die ist beim ersten anfassen entladen. Der Mikrowelle kann das schaden. Aber wenn sie funktioniert, hat es ihr nicht geschadet.

Das ist wohl nur ein kurzer Stromschlag.

Ich habe schon 230 Volt bekommen. Glücklicherweise nur kurz, und ein bisschen isoliert. Und 70 - 100 Volt, von einem Schweißgerät, leider ohne Isolierung. Oder auch 8000V von einem Weidezaungerät. Das ist am schmerzhaftesten, aber ungefährlich.

glaub 20 sek. dürften reichen.

Brotdose ist ja kein akku

Du darfst niemals Metall in die Mikrowelle stellen, dadurch kann die kaputt gehen!

Die Dose hat sich wohl ein bißchen Elektrisch aufgeladen, aber die hat sich entladen und du kannst die Dose bedenkenlos anfassen.

Immer nur Mikrowellen geeignetes Geschirr in die Mikrowelle stelIen.