Warum wachen Fliegen nach einem Stromschlag in der elektrischen Fliegenklatsche wieder auf?
Wenn ich eine Fliege mit der elektrischen Fliegenklatsche schocke, stehen die nach 1 min wieder auf, obwohl es einen Blitz gegeben hat. Warum muss man die dann immer so 1 min lang "grillen" ?
2 Antworten
Weil der kurze Stromschlag erst einmal betäubt während der lange Stromschlag innerlich verbrennt. Das wäre auch bei menschlichen Fingern der Fall... es ist also ein Sicherheitsaspekt!
Nur mal so eine Anmerkung meinerseits und der Art wie Du das schreibst. Mag sein dass sich der Mensch als Krone der Schöpfung sieht... aber auch Fliegen sind lebende Wesen, die hin und wieder zwar lästig sein können und deshalb erschlagen werden... aber Du scheinst da Freude dran zu haben, diese Lebewesen aus zu radieren. Keine Ahnung wie alt Du bist aber ich gebe Dir dazu mal einen Filmtipp: The Green Mile! Da siehst Du das, was Du da vorhast, an einem Menschen und ich weiß ja nicht, ob das dann auch noch so funny ist.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn man hier zumindest einen gewissen Respekt vor einem lebenden Wesen heraushören könnte. Selbst, wenn es sich um Insekten handelt. Spaß am Töten ist nicht OK!
Hallo Gluglu, danke für diese Ausführliche Antwort! Den Film the green mile habe ich gesehen und finde so etwas schrecklich! Jedoch habe ich in meiner Frage nie erwähnt, dass ich derjenige bin der die Fliegen töte. Ich finde es ebenfalls schrecklich, vorlallem, wenn die Fliegen dann während der Tortur Beine und Flügel verlieren. Jedoch danke für diese Worte
Das sind die billigen Fliegenklatschen mit den kleinen Kondensatoren. Bei teureren Geräten geht das mehr ab.
Dann kann es passieren, dass dir der Kondensator abraucht da dieser nicht für die höhere Spannung geeignet ist.
Kann man die Fliegenklatsche dann irgendwie tunen? Hab sowas mal gelesen z.B. wenn man anstatt zwei AA Batterien eine Blockbaterie reinmacht.