Edelsalami?
Ich kaufe mir hin und wieder diese Edelsalami vom Netto Markt. Schneide Scheiben und brate sie in der Pfanne an. Zusammen mit Nudeln und Sauce ist es eine Delikatesse. Mögt ihr diese Edelsalami auch ? Und wie isst ihr sie bzw womit ?
6 Antworten
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, klingt aber sinnvoll
Na wunderbar.
Salami braten bis zum Darmkrebs!
Gepökeltes Fleisch und Wurstwaren sollten aus Sicherheitsgründen nicht erhitzt, gebraten oder frittiert werden, da sonst gesundheitsgefährdende Nitrosamine entstehen.
Gepökelte Fleisch- und Wurstwaren wie zum Beispiel Kasseler, Leberkäse, Jagdwurst, Speck, Salami, Wiener Würstchen und Bockwürste enthalten zum Haltbarmachen üblicherweise den Konservierungsstoff Nitritpökelsalz (Natriumnitrit, E 250). Dieser reagiert mit den natürlich vorkommenden Aminen im Fleisch bzw. in der Wurst zu Nitrosaminen. Durch verbesserte Verfahren wie das Verwenden von weniger Nitrit und den Zusatz von Ascorbinsäure / Vitamin C als Pökelhilfsstoff hat sich die Belastung von Pökelware mit Nitrosaminen in den letzten Jahren deutlich verringert. Einige Wursthersteller werben damit, kein Nitritpökelsalz zu verwenden.
Also ich mach mir jetzt keine Panik. Ich brate Fleisch grundsätzlich gerne an, schmeckt einfach besser
Ich käme nicht auf die Idee, Salami zu braten.
Ja, auf Brot.
Naja Edelsalami
Die habe ich einmal geholt nie wieder
Liebe eher echte Schwarzwälder Salamis,-)
Echt ? Noch nie gehört, bzw nie gesundheitliche Konsequenzen gehabt. Mach ich mir Sucuk auch so. Auch den Kasseler lachsbraten muss ich erhitzen, steht so drauf, nicht roh verzehrbar.