Edeka verkauft abgelaufenes Hähnchen?

Shalidor  02.07.2022, 09:38

Sicher, dass es das MHD ist und nicht das Abpackdatum?

5783jejf46
Beitragsersteller

Ja ganz sicher

7 Antworten

Vermutlich ein Versehen. Das tauschen die einfach um. Verkaufen dürfen sie es nicht, aber Fehler passieren eben.

Zurückgeben. Die dürfen sowas gar nicht verkaufen. Was für ein schäbiger Edeka ist das bitte? Edeka ist für reiche Leute und gerade die sollten ihre Waren gründlich kontrollieren.

kann passieren, das Ablaufdatum wird schon mal übersehen.

Das kann vorkommen, wenn neue Ware oben drauf gelegt wird anstatt diese unter die ältere Ware zu legen.

Das Fleisch ist trotzdem ok. es handelt sich doch um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Mindesthalbarkeitsdatum hat einen gewissen Sicherheitsabstand zum Zeitpunkt ab dem dann die Ware verdorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung