Edeka tasche zum Einkaufen?

10 Antworten

Wenn sie benutzt aussieht, passiert Dir nichts, sonst kannst Du an der Kasse gerne Bescheid sagen, dass Du die Tasche von zu Hause mitgebracht hast.

Ich finde, es ist wirklich nicht nötig, diese Angst zu haben. Dem Kassierer zeige ich immer die Einkaufstasche und sage, dass ich schon gekauft habe. Ich frage außerdem, ob er meinen Rucksack schauen will. Auf diese Weise spare ich nicht nur die Zeit des Kassierers, sondern auch meine, weil er nicht mehr darum bitten muss, die Sachen zu überprüfen. Nicht immer habe ich einen Kassenzettel dabei, außer wenn ich bereits irgendwo eingekauft habe und insbesondere die Produkte auch in diesem Supermarkt verkauft werden. Normalerweise verwende ich den Einkaufswagen und lege die Einkaufstasche hinein, wenn ich im Supermarkt ankomme. So weiß jeder, dass ich schon eine dabei habe. Die Supermärkte verkaufen die Einkaufstaschen, dann müssen sie natürlich wissen, es ist ganz normal, dass die Kunden die Einkaufstasche benutzen werden und nicht jeder sich daran erinnern wird, den Namen zum Bespiel auf die Tasche zu schreiben, nur um anzuzeigen, dass er sie bereits hat.

Hallöchen

Zeige die Tasche an der Kasse vor , bevor Du zum einkaufen in den Laden gehst

Bei uns machen sie immer einen Aufkleber unter die Tasche ,- dann ist alles o.k.

LG. Angel

Schreib vorher mit Edding Deinen Namen (innen) auf die Tasche, den Stift lässt Du zu Hause.

Wenn Dein Name da drin steht und es unmöglich ist, dass Du den im Laden da rein geschrieben hast (weil kein Stift dabei), ist es DEINE Tasche.

Natürlich geht das, du musst die natürlich nicht nochmal bezahlen.