Eckzahn zu weit aussen Hilfe!

12 Antworten

Geh zum Zahnarzt und besprech die Möglichkeiten einer lockeren oder festen Zahnspange.

Wollte das halt als erwachsener machen und noch ein bischen warten....Geht das dann als Erwachsener mit Spange ??

petrapetra64  26.09.2014, 15:51

Gehen tut es, aber die Kosten traegt man selbst.

petrapetra64  26.09.2014, 15:59
@dani56

Haengt von der genauen Problematik ab, kann ab 1000 Euro bis mehrere Tausend Euro kosten.

Sowas kann man sein Leben lang durch eine Zahnspange korrigieren lassen (eine Bekannte hat sich noch eine zahnspange "anlegen lassen" als sie 55 war).

Wenn es nur der eine Zahn ist, kann man auch bei bei kleinen Lücken einfach um den Zahn und den daneben einen Bindfaden mehrmals drumwickeln und das dann längere Zeit so lassen (natürlich den Faden immer mal wechseln ;)). So hab ich das mit meinen vorderen Schendiezähnen gemacht, die etwas auseinander waren ;)

Du solltest jetzt eine Spange tragen, denn irgendwann übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht mehr und es sieht immer ein bißchen blöd aus, wenn Erwachsene mit ner Spange rumlaufen. Es sei denn, bis dahin ist es zur Mode geworden. Außerdem dauert es immer etwas länger. Und als drittes: Dein Gegenüber wird dann sich fragen, warum Du nicht als Jugendliche/r Deine Zähne hast richten lassen? Hattest du damals Schiss? Also lieber jetzt machen lassen, wenn die "Masse" Deiner Freunde auch mit Spange rumlaufen. Es gibt auch Spangen nur für die Nacht. Aber das kann nur Dein Kieferorthopäde entscheiden, ob das bei Dir ausreicht. Für mich würde das Argument des Geldes den Ausschlag geben. Es sei denn Du bist Millionär.....

warum warten? jetzt könnte es alles von der krankenkasse übernommen werden, falls auch andere zähne noch begradigt werden müssen. kommt halt auf den grad der fehlstellung an.

wenn du erwachsen bist musst du es auf alle fälle selbst bezahlen, das kann bei 1000 euro anfangen und mehr kosten. kommt halt wirklich drauf an wie hoch der der aufwand ist.