chirurgische zahnspange wegen verlagertem eckzahn

1 Antwort

Ist denn der Eckzahn schon sichtbar? Bzw. wohin ist er verlagert?

Meistens meint man mit verlagerten Eckzähnen eigentlich retinierte und im Kiefer drin verlagerte Eckzähne. Die sollte man schon freilegen (bzw. anschlingen) und sie an die richtige Stelle ziehen. Den Eckzahn sieht man dann aber natürlich nicht und kann auch nicht beurteilen, wie gerade sie stehen.

Wenn "verlagert" einfach bedeutet, dass er durchgebrochen ist, aber nicht richtig steht, muss man auch nichts freilegen.

Jessypeace
Beitragsersteller

also er ist noch nicht zu sehen. er ist im ober-kiefer.

Jessypeace
Beitragsersteller
@Jessypeace

ich hoffe dass man das problem auch anders lösen kann. mein bruder hat auch keinen freigelegten zahn, und nei ihm ist es sogar noch schlimmer als bei mir.

Jessypeace
Beitragsersteller
@Jessypeace

meine mutter hat gesagt es wird erst einmal versucht ihn ohne freilegung rauß zu holen,wenn es so nicht geht dann muss frei gelegt werden. :C ich will es nicht! naja morgen macht meine mutter mir einen termin beim KO. woher kennst du dich so gut mit zähnen aus?

Taddhaeus  12.04.2013, 19:22
@Jessypeace

Wenn er nicht gerade über der Lücke steht, wird er nicht von selbst rauskommen.

abnwolfzz  09.11.2017, 22:30
@Jessypeace

Ich hatte vor 2 Tagen eine Freilegung.. ich kann dir jetzt schon sagen, dass du es hassen wirst. Aber es war ja auch meine erste Zahn OP und ich hab null Erfahrungen.