Echtleder Schuhe mit Imprägnierspray versaut (?) Hilfe!

nr. 1 - (Kleidung, Schuhe, Flecken) Nr. 2 - (Kleidung, Schuhe, Flecken) Nr. 3 - (Kleidung, Schuhe, Flecken) Nr. 4 - (Kleidung, Schuhe, Flecken) Nr. 5 - (Kleidung, Schuhe, Flecken)

4 Antworten

mit sattelseife gut einschaeumen,mit feuchtem tuch den ueberschuessigen schaum abnehmen. trocknen lassen. dann mit normaler schuhcreme behandeln.

lolligerLolipop
Beitragsersteller

Wenn mir nichts mehr übrig bleibt, werde ich das versuchen, danke.

Hi, geh zum Schuster oder Sattler (die machen u.a. auch Ledersitze für Autos) und erzähl, was du schon versucht hast. DA fällt mir ein: Erdal Rex flüssige "Schucreme" mit'nem Schwämmchen aufzutragen... oder schwarzes Spray: Aus den USA gib tes neuerdings ein Textilspray. DAmit kannst du die Flecken übesprühen.LG Patpat

Mit Schuhcreme, transparent oder in der Farbe, bekommst Du die Flecken weg

lolligerLolipop
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert (mit transparenter Schuhcreme), trotzdem vielen Dank.

Wenn Du das Spray und die Schuhe zusammen in einem Laden gekauft hast, dürfte es keine Probleme geben mit einer Reklamation! Ansonsten würde ich trotzdem versuchen, sofort mit dem Schuh in den Laden zu gehen und die offenbar sehr schlechte Qualität des Leders beanstanden! Sie werden natürlich versuchen, Dich auf falsche Anwendung des Sprays festzunageln - wie z.B. zu geringer Abstand! Ich aber denke, wenn ein Schuh schon nach 1maliger Behandlung dermaßen ruiniert aussieht, wie soll er denn nach einigen Monaten erst dastehen!? Bring ihn zurück und laß Dich nicht auf eventuelle Beschwichtigungen der Verkäuferin ein - fordere Dein Geld zurück oder kauf Dir ein anderes Paar! Viel Glück!!!

lolligerLolipop
Beitragsersteller

Das würde ich gerne machen, aber ich war bei meiner Cousine in Rostock in diesem Laden, dort komme ich nicht mehr so schnell hin. Bei mir in der Nähe gibt es diesen Laden zwar auch, aber ohne Schuhbedarf. Ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter dort etwas für mich tun könnten.