Schmiere von Wildlederschuhen entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmiere - Schuhe: Mit Nagellackentferner abreiben (nicht bei Plastik!). Quelle: http://www.willi4u.de/AUFTAKT/Tipps/tipps.html

HHJess
Beitragsersteller

Hast du das schonmal probiert?

Backniete  08.10.2012, 12:49
@HHJess

Nein! Keine Ahnung ob es funktioniert! Vielleicht auch nochmal selber googlen! Diesen Tipp habe ich auf die Schnelle gefunden!

Eventuell einfach Mehl auf den (am besten frischen) Fleck aufstäuben und nach einiger Zeit abbürsten!!!.......ODER = Einfach mit Speisestärke einstäuben und wieder ausbürsten. Die Stärke löst das Fett.

Wildleder kann man sehr gut mit Schleifpapier reinigen, versuchs mal, aber nicht mit dem Feinsten, es soll schon ein etwas gröberes sein, wie grob, sagen eigentlich Deine Schuhe, wenn es nicht sehr feine sind, dann nimm von der Mitte heraus, nach Oben, so etwas von einer Skala von 5 auf 10, würde ich die 7 nehmen, so solltest Du das Richtie haben, damit reibst Du dann den Fleck ab, der muss aber trocken sein!, man kriegt sogar Fett an Wildleder so heraus! Viel Glück! L.G.Elizza

Nimm einen Schmutzradierer mit dem dürfte es gehen.L.G.