Echter Wert Golf2 Gti 16V 139PS Bj.1986?
Das Auto steht schon 12 Jahre ist nicht mehr ganz original mit Lack und Felgen. Aber optisch im top Zustand. Hat an die 200000km aber Zylinderkopf wurde bearbeitet zur Leistungssteigerung. Kumpel will 20000€ dafür ich denke eher 6500€. Ich könnte das verkaufen für kleine Provision aber will mich mit 20000€ nicht lächerlich machen auf EBay. Das Auto ist Fahrspaß pur und geht auf der Autobahn laut Tacho 260kmh. Hat jemand davon Ahnung?
3 Antworten
260? Dann würde der Tacho 52hm/h vorlaufen. Im Leben nicht
und von wem willst 20t€ abzocken?
das dürfte der G60 Limited in sehr gutem Zustand einem Liebhaber wert sein, aber nicht nen normaler GTI 16V
vor allem 12J irgendwo rum gestanden und dann kein Original-Lack und Felgen
zudem ist das Ding wegen Zylinderkopfbearbeitung verbastelt, somit schon mal nicht mehr original
wenn du da 5000 bekommst kannst froh sein
Du kannst den aber ruhig mal für 20t€ auf mobile einstellem, dort werden aktuell Utopie-Preise verlangt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&isSearchRequest=true&ms=25200%3B%3B29%3BGTI+16V&od=up&pw=102%3A102&ref=srpHead&refId=df8461d0-73b6-262a-2d44-942787f09289&s=Car&sb=p&vc=Car
Also unbestätigtes hören sagen
der ist mit 208 eingetragen gewesen damals, daß der nach über 30J die immer noch real schafft ist unwahrscheinlich, vor allem nach 12J vor sich hinrissen und ohne jegliche Investition (Öl, Reifen, Bremsen usw)
setz das Ding bei eBay ab 1€ ein und dann schaust was geboten wird, kannst ja minimalpreis angeben, um zu verhindern, daß er unter 20t€ weg geht. Dennoch Utopie
Mit 20000 macht man sich tatsächlich lächerlich....
Und wenn man 6500 dafür bekommt, hat man meiner Meinung nach eine ganze Menge Glück gehabt.
Ich sage mal eher: Maximalwert 3500 - 4000 Euro.
nicht mehr ganz original mit Lack und Felgen.
...
Zylinderkopf wurde bearbeitet zur Leistungssteigerung.
Verbastelt - Und schon 50% weniger wert... alles andere ist abhängig vom Gesamtzustand, gerade Thema Rost !
20.000€ sind reine Utopie und lächerlich. Max. 5000€
20000..... 🤣🤣🤣🤣 Und ich dachte zuerst, da wäre eine Null zuviel dahinter.
Vorstellungen haben die Leute manchmal....
Auf mobile steht einer für 22.900€ und das mit angeblichen 6.000km nur
Aber sicher in Topzustand, restauriert, fahrbereit und keine Bastelbude
Ah stimmt. Restauriert. Ich hatte mir die Beschreibung nicht angetan. Ja klar, der hat sicher locker 10-15t€ investiert, Frage ist ob der Preis dann gezahlt wird. Istnja immer so ne sache…
Wenn du nach 12 Jahren Standzeit einen 2er Golf aus einer Scheune ziehst, kannst du froh sein, wenn das Teil überhaupt noch zu retten ist. Trotz viel Wachs in den Hohlräumen gammeln die Dinger und sind mutmaßlich auch innen vergammelt und schimmlig.
Steht das Ding sogar 12 Jahre draussen, nimmts der Pressbetrieb gerne für nen Fuffi zum Verschrotten mit ...
Das mag ja durchaus sein, aber wer sagt denn dass der Preis real ist?
Verlangen kann man viel....
Ich hab ja nicht gesagt, daß die Preise dem reellen Gegenwert entsprechen, das Gegenteil schrieb ich eben darum
er kann’s ja auch bei Ebay mal versuchen, was ich im übrigen auch schrieb
ja das dann auch noch so nen Ding... muß man halt mal genau schauen, wie die Substanz ist.
Da der FS dazu aber nix schrieb... ist das Alles ne Mußmaßung, ob die Kiste noch in Schuß ist
Zudem... Gen7 rostet schon innerhalb der Garantiezeit, also von daher... besser wurds seit Gen2 nicht
Nee. Der 2er Golf rostet deutlich langsamer, als der 7er 😂
Ja 260kmh kann ich auch nicht bestätigen,war nicht dabei aber wird gesagt.