Echter Traum?

2 Antworten

Nachts verarbeitet das Gehirn was man am Tag erlebt hat. Da du unterbewusst weißt wo du es hingelegt hast, kam es zu so einem wtf Moment. Wahrscheinlich hast du den noch gesucht und es wäre ein riesiger Abfuck wenn er verloren gegangen sein sollte, also hast du eben davon geträumt weil es dich zu sehr beschäftigt hat.

Du wusstest wo du den Schlüssel hingelegt hast, aber konntest die Erinnerung daran nicht abrufen. Das Wissen war im Grunde da aber du konntest nicht darauf zugreifen.

Im Schlaf sortiert unser Gehirn die Eindrücke des Tages und verschiebt sie in den Langzeitspeicher oder auch nicht.

Du hast das geträumt was du eh schon wusstest. Auch wenn das keine Zauberei ist, so ist unser Gehirn manchmal schon fast magisch.