Echte Uhren im Schaufenster

7 Antworten

Selbstverständlich sind die echt ! Und je nachdem was sich der Juwelier seinen Versicherungsschutz kosten lässt , kommen Uhren ( und Schmuck ) ab einer bestimmten Preislage nachts in den Tresor .

Die meisten Uhren bei Luxus-Geschäften sind echt. Aber z. B. Wempe in Leipzig hat verdrahtetes Panzerglas inkl. Dauer-Sicherheitsdienst (Tag/Nacht), Polizei ist in 2 Minuten da. Nachts werden zudem die teuersten Exponaten (bspw. A. Lange & Söhne) in den Tresor verbracht. Und der dürfte keiner von MäcGeiz sein...

VortexDani  21.07.2014, 15:07

hier in Dresden gibt' bei WEMPE leider kaum Uhren von A. Lange & Söhne oder Patek aber da sind die meisten verkauft :( - die "Grand Complication" von A. Lange wed' ich wohl nie in einem Schaufenster sehn - 6 Exemplare 1,92mio€ ^^ - aber es gibt zahlreiche unbekannte Hersteller mit Handarbeit, die in der Innenstadt aussetellen - wirklich ein Augenschmaus :)

darkhouse  22.07.2014, 08:12
@VortexDani

Ach ja, die gibt es auch in Leipzig. Im Alten Rathaus bspw. bei Pocher: Tutima, Oris, Fortis, Sinn...

Aber echt handgemachte Uhren? Welche meinst du denn so? Wo finde ich in DD diese Geschäfte?

Ja das sind echte Uhren aber da ist Panzerglas davor und ist abgesichert bis zum geht nicht mehr.

Nicht merh generell... teilweise liegen schon Atrappen :D z.B statt Gold nur Goldfarben und sowas... :D

wird dir aber niemand sagen :D

Bei einem Juwelier schon! Aber die liegen wie immer hinter Panzerglas!