Echte Uhren im Schaufenster

7 Antworten

Selbstverständlich sind die echt ! Und je nachdem was sich der Juwelier seinen Versicherungsschutz kosten lässt , kommen Uhren ( und Schmuck ) ab einer bestimmten Preislage nachts in den Tresor .

Die meisten Uhren bei Luxus-Geschäften sind echt. Aber z. B. Wempe in Leipzig hat verdrahtetes Panzerglas inkl. Dauer-Sicherheitsdienst (Tag/Nacht), Polizei ist in 2 Minuten da. Nachts werden zudem die teuersten Exponaten (bspw. A. Lange & Söhne) in den Tresor verbracht. Und der dürfte keiner von MäcGeiz sein...


VortexDani  21.07.2014, 15:07

hier in Dresden gibt' bei WEMPE leider kaum Uhren von A. Lange & Söhne oder Patek aber da sind die meisten verkauft :( - die "Grand Complication" von A. Lange wed' ich wohl nie in einem Schaufenster sehn - 6 Exemplare 1,92mio€ ^^ - aber es gibt zahlreiche unbekannte Hersteller mit Handarbeit, die in der Innenstadt aussetellen - wirklich ein Augenschmaus :)

0
darkhouse  22.07.2014, 08:12
@VortexDani

Ach ja, die gibt es auch in Leipzig. Im Alten Rathaus bspw. bei Pocher: Tutima, Oris, Fortis, Sinn...

Aber echt handgemachte Uhren? Welche meinst du denn so? Wo finde ich in DD diese Geschäfte?

0

Ja das sind echte Uhren aber da ist Panzerglas davor und ist abgesichert bis zum geht nicht mehr.

Nicht merh generell... teilweise liegen schon Atrappen :D z.B statt Gold nur Goldfarben und sowas... :D

wird dir aber niemand sagen :D

Bei einem Juwelier schon! Aber die liegen wie immer hinter Panzerglas!