Echt Pelz?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich bin auch dagegen 62%
Ich nicht weil 32%
Ist mir egal 5%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin auch dagegen

Wie auch gegen Modeleder (Schlange, Krokodil, Alligator, Gürteltier...)

-> "Nur schöne Tiere und hässliche Menschen tragen Pelz"

Ich finde außerdem Tierhäute sehe an Menschen so und so schlecht aus und mir wäre Pelz und Modeleder tragen peinlich...

Davon abgesehen ist das Leid der Tiere so unbeschreiblich, dass man eigentlich nicht einmal darüber nachdenken sollte...

https://www.youtube.com/watch?v=sRoRyLRyFao

ACHTUNG TIERLEID!!! ^

n2112
Beitragsersteller

Danke

Ich bin auch dagegen

wenn extra Tiere für die "Pelzernte" gezüchtet oder gejagt werden. Wenn z.B. nach einer Schlachtung etwas übrig bleibt, finde ich es okay. Ist ja dann Resteverwertung. So wie bei Rindsleder und Ziegenleder.

NajaMossambica  04.03.2023, 23:35

Wobei viel Rindsleder auch extra aus Indien importiert wird, von dortigen Schlachthäusern, extra nur für die Lederindustrie...

Ich bin auch dagegen

Wenn so etwas nicht unter solchen tierverachtenden Bedingungen hergestellt werden würde, also beispielsweise durch „Abfall“ von der Jagd von Tieren welche durch überpopulation oder Ähnliches gejagt werden müssen, wäre es meiner Meinung nach noch vertretbar.
Auch als Second-Hand finde ich es vertretbar.

Aber sonst ist das Ganze absolut nicht mehr Zeitgemäß!

Ich nicht weil

Pelz ist ein natürliches Material und kein synthetisches Material kann die Eigenschaften von Pelz erreichen oder überbieten

n2112
Beitragsersteller

Klar kann synthetisches Material das sogar überbieten

Slayer1  01.04.2023, 15:50
@n2112

Bin ich zwar anderer Meinung aber deshalb hat ja auch jeder eine eigene Meinung

Ich bin auch dagegen

Also ich würde es mir niemals kaufen. Aber, wenn mich jemand fragt ob ich es haben will und die Person es nicht mehr trägt, dann würde ich es nehmen. Weil besser ich nehme es als es wird am Ende weggeschmissen.