Echt oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Falle/Fake 67%
Echt 33%

4 Antworten

Hey,

Du kannst dir mit einem Rechtsklick den Link von dem Button kopieren. Schaue einfach, ob es ein offizieller Link von Microsoft ist.

Du könntest dich sonst auch direkt bei OneDrive anmelden (ohne den Link in der Email). Wenn es was wichtiges gibt, wird das auch bei OneDrive selbst drin stehen.

Im Zweifel immer schön vorsichtig sein.

Mfg Jannick (L1nd)

Melde dich einfach unter der originalen Adresse an und schau, ob dort etwas zu "reaktivieren" ist.

Falle/Fake
  1. Tippfehler
  2. Werden OneDrive Konten normaler Weise nicht deaktiviert (zumindest nicht die einfachen kostenlosen)

Wenn dann immer selbst auf die Seite gehen und dort anmelden und nicht die Links aus der Mail nutzen.

Die meisten Anbieter kommunizieren auch bewusst schon nicht mehr in der Form mit den Kunden, also mit ungefragten Links um irgendwas zu bestätigen.

Übrigens auch ganz guter Dummy-Schutz, einfach alles im PW-Manager im Browser haben, was er nicht von selbst auffüllt sollte spätestens die Alarmglocken schrillen lassen.

ioesh  28.03.2022, 18:38
Tippfehler

wo?

Lena3131Lena
Beitragsersteller
@ioesh

Das mit dem Datum ist etwas komisch in dem Satz. Ansonsten habe ich auch keine Tippfehler gefunden

Schau Dir doch mal die Absende-mail-Adresse genau an

ODER
Melde Dich einfach an Deinem OneDrive an, aber ohne den Link zu nutzen und dann schaust Du, was Du dann für eine Meldung bekommst