Echo beim Telefonieren?
Mein Gesprächspartner hört sich beim telefonieren mit mir doppelt. Es liegt an meinem Blackview A70, SIM-Karte habe ich getestet, ist i.O.
Was kann ich tun? Nutzt ein Zurückstzen auf die Werkseinstellung?
3 Antworten
Hi. Das kann ein Handyproblem sein (jedes Handy hat eingebaut einen "Echocunterdrücker". So was ähnliches passiert auch, wenn man mit dem Mikrofon zu nah an eine Lautsprecherbox kommt. Es kann aber auch ein "Defekt" in der (Handy-) Basisstation sein. Dein Gesprächspartner sollte mal ein anderes Handy ausprobieren.
Das kommt vor und sollte nicht permanent sein. Zurücksetzen wird nicht helfen.
Vielen Dank für eure Antworten, leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich werde mir wohl doch ein neues Smartphone kaufen müssen. Macht aber trotzdem weiter so!
Hey SiNie14,
du hat ja schon einiges getestet.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat jeder deiner Gesprächspartner das Problem, dass sie sich doppelt hören, bei einem Telefonat mit dir.
Nutzt du ein anderes Smartphone mit deiner SIM-Karte, tritt dieses Problem nicht auf. Hast du das "nur" bei der normalen Telefonie, oder auch, wenn du zum Beispiel über eine andere App telefonierst?
Viele Grüße
^Rebekka
Es kommt immer vor, wenn Leute mit mir telefonieren. Ich habe die SIM Karte in ein aderes Smartphone gesteckt. Da trat dieses Problem nicht auf. Also kann es doch nur an meinem Smartphone liegen!?