Echo beim Telefonieren?

4 Antworten

Nur bei dir oder hat der das Problem auch bei anderen ? Wenn auch bei anderen und das Problem auch mit nem anderen Handy besteht dann würde ich mal sagen das es ein Anzeichen ist das die Herren von der Polizei mi lauschen 👂

SiNie14
Beitragsersteller

Nein, nur bei mir.

Hi. Das kann ein Handyproblem sein (jedes Handy hat eingebaut einen "Echocunterdrücker". So was ähnliches passiert auch, wenn man mit dem Mikrofon zu nah an eine Lautsprecherbox kommt. Es kann aber auch ein "Defekt" in der (Handy-) Basisstation sein. Dein Gesprächspartner sollte mal ein anderes Handy ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt vor und sollte nicht permanent sein. Zurücksetzen wird nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiNie14
Beitragsersteller

Es kommt immer vor, wenn Leute mit mir telefonieren. Ich habe die SIM Karte in ein aderes Smartphone gesteckt. Da trat dieses Problem nicht auf. Also kann es doch nur an meinem Smartphone liegen!?

tomkaller  29.06.2024, 16:41
@SiNie14

Was sind die Fabrikate? Hört das Echo Dein Partner? Hast Du Dich mal Deinen Anruf abgebrochen und neu gewählt oder Dich anrufen lassen. Vielleicht wirst Du ja ab-geh-ört… .

SiNie14
Beitragsersteller
@tomkaller

Vielen Dank für eure Antworten, leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich werde mir wohl doch ein neues Smartphone kaufen müssen. Macht aber trotzdem weiter so!

tomkaller  02.07.2024, 19:56
@SiNie14

Bevor Du ein neues kaufst, BS sichern und Werkseinstellungen und Sim Karte in anderen Geräten ausprobieren!

Hey SiNie14,

du hat ja schon einiges getestet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat jeder deiner Gesprächspartner das Problem, dass sie sich doppelt hören, bei einem Telefonat mit dir.

Nutzt du ein anderes Smartphone mit deiner SIM-Karte, tritt dieses Problem nicht auf. Hast du das "nur" bei der normalen Telefonie, oder auch, wenn du zum Beispiel über eine andere App telefonierst?

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom