Geburtstagseinladung in französisch schreiben?

2 Antworten

Salut Tom, je t'invite à mon anniversaire cordialement! Je célébre mon anniversaire au bowling. Nous nous rencontrons chez moi à quatorze heures et allons au bowling ensemble. À dix-sept heures, nous rentrons chez moi et te conduions à la maison. S'il-te plait, dit à moi si tu veras. Numéro de téléphone: 0123456789. Je me réjouis de toi! Amicalement, Luis

ymarc  27.06.2016, 13:15

Einige Fehler = Übersetzung mit einem automatischen Übelsetzers?

Duponi  27.06.2016, 13:53
@ymarc

eher schlechten Gebrauch des Wörterbuches ;-)

Essaie de formuler toi-même cette invitation !

Vok:

Je t'invite à

rencontrons à

chez moi

ensemble

rentrer

Ensuite

Gatchhd
Beitragsersteller

Können sie mir es bitte übersetzen? :D

Gatchhd
Beitragsersteller
@Duponi

Bitte! ist wichtig, schreibe eine Arbeit :D Und die Arbeit ist sehr wichtig!

LolleFee  27.06.2016, 14:53
@Gatchhd

Dann zeig Eigenleistung!

Es ist keine Hilfe, wenn Du Dir einen Text übersetzen lässt. Das ist bestimmt nicht Deine letzte Arbeit, und es gehört zum Fremdsprachenunterricht dazu, sich mit der fremden Sprache auseinanderzusetzen, umzudenken, einfacher zu denken.

Formuliere also selbst eine Einladung, gleich auf Französisch, mit bekannten Vokabeln und bekannter Grammatik, immer schön Subjekt - Verb - Objekt, Ergänzungen vorne oder hinten dran. Stell den Text ein und es findet sich jemand, der korrigiert. Das hilft viel mehr! Ruh Dich nicht aus auf einem ewigen "Ich-kann-das-nicht-so gut".