Ebook /Hörbücher?

2 Antworten

Da gibt es so einige Anbieter.

Thalia, Hugendubel und Osiander eBooks lassen sich wunderbar in der Tolino -App lesen.

Auch Amazon verkauft zahlreiche eBooks, welche man anschließend mit der Kindle-App lesen kann.

Die Option mit der Onleihe wurde ja bereits auch erwähnt. Die finde ich jedoch zu umständlich und viel zu unflexibel. Bei Onleihe steht in erster Linie die Preisersparnis im Vordergrund, welche jedoch von der Verfügbarkeit und teilweise von wochenlangen Wartezeiten nachteilig überschattet wird.

Wer ein Buch bzw. ein Nutzungsrecht darauf kauft, der bezahlt dem Autor dadurch seine Brötchen und motiviert ihn eine eventuelle Fortsetzung der lieb gewonnenen Geschichte zu schreiben.

Daher möchte ich dir die Onleihe nicht empfehlen.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Da kann man eBooks und Hörbücher kostenlos online ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr, ca. 20-30€ pro Jahr.

Liaidk
Beitragsersteller

geht das auch wenn man aufm Dorf wohnt, bzw wie kommt man an so einen Bibliotheksausweis, geht das online?

Rubezahl2000  18.03.2024, 21:47
@Liaidk

Such dir eine Bibliothek in der nächsten Großstadt und schau erst mal auf der Internetseite, ob die genug Auswahl haben bei den eBooks/Hörbüchern, die dich interessieren.
Um den Bibliotheksausweis zu bekommen, muss man normalerweise mit seinem Perso persönlich hingehen zur Bibliothek. Aber vielleicht geht's inzwischen bei einigen Bibliotheken schon online.
Einfach mal anrufen und fragen.