eBlocker ohne OS auf RasPi?

3 Antworten

Lt. Homepage hat eBlocker ein eigenes OS und wird in dem von Dir mutmaßlich gewünschten Kontext nicht funktionieren.

Die m. E. auch bessere, kostenfreie Alternative wäre Pi-Hole.
Gute Blocklisten bekommt man hier.

Im wesentlichen is eBlocker ein Komplettsystem und keine einzige Anwendung. Du kannst dir aber die Programme welche eBlocker verwendet direkt auf den Pi installieren und so die Funktion nachbauen, braucht aber etwas Erfahrung und Zeit. Alternativ kannst du versuchen eBlocker in einer VM oder einem Docker Container einzurichten welcher dann am Pi als Host läuft.

Als alternative kannst du dir Pi Hole ansehen das gibts zB als Docker Container und als installer skript womit du es auf den Pi direkt installieren kannst ohne dass du die SD Karte überschreiben musst.

Flyaway380
Beitragsersteller

Danke, aber nachbauen kommt nicht in Frage, weil mir das Linux Gehampel eh ziemlich auf die nerven geht. 😇 aber PiHole schaut sehr interessant aus

Kelec  15.03.2023, 19:10
@Flyaway380

Naja wenn dir Linux auf die Nerven geht bist du beim Pi aber falsch ;)

Da eBlocker bereits ein eigenes OS ist, ist es so nicht möglich. Ggf mit Docker.

Alternativ kannst du dir mal Pihole oder AdGuard Home anschauen.

Funktionen sind die selben