Ebike Umbau kit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles funktioniert und der Akku auch dann hast möglicherweise nur einen starken Anfangsstrom gehabt der alle Kondensatoren der Steuerung aufgeladen hat. Wenn beim zweiten Versuch nichts mehr passiert dann war es vermutlich so.

Beim Anschließen kurzer im Akku ist sehr unwahrscheinlich da sich drinnen nichts verändert, außer du klemmst den Akku brutal in eine Schraubzwinge oder so. Der Kurzschluss, bzw hohe Verbrauch, muss somit außerhalb sein.

samsalva
Beitragsersteller

Erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten

Das Problem war auch das der Akku mit einem Kälteanschluss kam und somit auch nicht zum Controller Anschluß passteI.

ch hab mir jetzt evtl. gedacht das zwischen akku und Controller eine Sicherung rein muss/müsste?!

Hallo!

  • Was verstehst du unter einem 'kurzen' beim Anschluss des Akku-Packs an den Controller? Was ist passier?
  • Hast du die Anschlüsse des Akku-Packs mit den Anschlüssen des Controllers bezüglich der Polarität verglichen?
  • Der Kälteanschluss ist ein Anschluss für eine Thermo-Überwachung des Akkus. Warum hat der Motorcontroller keinen Anschluss dafür? Wurde das 'Set' nicht vom gleichen Anbieter verkauft?
  • Hast du das Set noch einmal angeschlossen und probiert, ob es funktioniert? Wie ist jetzt der Status?

LG Bernd

BTW: Dir ist bewusst, dass du mit 1000 W Motorleistung nicht ohne Kennzeichen auf öffentlichen Strassen fahren darfst! Im Falle eines Falles bekommst du ordentliche Probleme, da du keine Versicherung vorweisen kannst.

Du musst auch unbedingt die Bremsleistung deiner vorhandenen Bremsanlage an die Motorleistung anpassen.

Und zuletzt benötigst du zwei Aussenspiegel und eine Kennzeichenhalterung für eine Strassenzulassung zu allen anderen Ausstattungsdetails eines Strassenfahrrads.

Und bitte Unterschätze dies nicht! 1000 W-Motore beschleunigen - zur Überraschung der anderen Verkehrsteilnehmer - extrem gut!

Auch die Anfahrt zu einer Off-Road-Strecke ist mit einem nicht angemeldeten 45er Bike auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt.

samsalva
Beitragsersteller

Auf jeden Fall macht das Fahren auch keinen Spaß zumindest nicht mit diesem kit.

samsalva
Beitragsersteller

Ist lange her, jap aus eigener Erfahrung dürfte ich es feststellen mit verboten und hab danach meine Ausbildung bei der TÜV Akademie gemacht und ja nun ist man reifer schlauer besser.

Aber Trotzallem vielen Dank für die Infos und Antworten natürlich.

Zunächst mal, ist der Akkupack äußerlich verändert? Der ist ja in Schrumpfschlauch, wenn sich da eine Zelle ausdehnt, solltest du das sehen... Oder ist Flüssigkeit rausgelaufen? Roch es komisch? Wenn nicht, sollte der Akkupack es eigentlich überstanden haben.

Zu dem Controller: Bist du sicher, dass du den Anschluss richtig herum angeschlossen hast? Mach mal Bilder von beiden Anschlüssen, also am Akkupack und am Controller, vielleicht sind die Anschlüsse verkehrtrum angeschlossen worden.

PS: Selbst wenn du mit dem Akku Glück hast und das heil ist, kann es den Controller mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Tod gerissen haben.