Akku Volt sinkt von 2.7v auf 0v gefährlich?

2 Antworten

Bei 0 Volt ist ein Li-Ion-Akku tiefentladen und sollte erneuert werden.

Ich kenne das von anderen Zellen, bei denen das BMS die Zellenspannung abschaltet um Tiefentladung zu verhindern. Die Spannung der Zelle dann nicht messbar.

Shizukuu
Beitragsersteller

ist es dann so, dass wenn man die Akkus die 0v anzeigen nur 1sec lädt dann wieder auf 3v hoch gehen ?

Kreasteve  01.11.2022, 07:25
@Shizukuu

Sozusagen ja.

Der Akku kann sich aber auch weiter entladen, trotz BMS. Er kann wegen Selbstentladung nach mehreren Jahren trotzdem tiefentladen und somit defekt sein.