Eben zum ersten mal Headset aufgehabt, Ohren tun weh?

4 Antworten

Hallo, keine Panik. Das liegt daran dass Headset meist im Neuzustand noch sehr eng und fest sind.. das dauert in der Regel ein paar Tage bis 2 Wochen bis sich das Headset deinem Kopf anpasst.

Vor allem Headsets die grad so günstig sind, sind härter... und nicht immer an den Schmerzstellen der Ohren rumspielen.

Da macht man sich nur verrückt.

PS: Wenn die Schmerzen sich verstärken, dann absetzen sein lassen. Neues Headset vorher anprobieren und dann kaufen. lg

Liegt nicht am Preis. Mir tun z.B. die Razer Kraken Headsets sehr weh, bei mir entsteht auch ein ziemlich krasser Unterdruck (wie im Flugzeug oder so), hab es dann auch zurück geschickt, ging gar nicht. Hab jetzt vom aussehen her das gleiche von steelseries, das drückt nicht so sehr auf die Ohren und war sogar etwas billiger, bin mit dem viel zufriedener. Solltest mal im Laden verschiedenen aufsetzten und paar Minuten austesten. Musst auch schauen und fühlen wie die Ohren auf den Ohrmuscheln liegen vom Headset.

Ist es eins mit großen ohrmuscheln? Also die auf deinen ohren aufliegen oder in ear kopfhörer. Wen erstes dann kann es sein weil es ungewohnt ist oder du so wie ich empfindliche ohren hast. Dann musst dir ein passendes suchen 😊

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Ist eins zum aufsetzten. Nehme an, dass es einfach ungewohnt ist ^^

xXDaniel2808Xx  11.04.2017, 20:29
@HamsterKnowHow

Ok dann kann das natürlich sein. Ich hoffe es für dich da empfindliche ohren weit komplizierter sein können. Meine ohrmuscheln fangen bei längerer berührung durch ein headset an zu schmerzen. Auch wen es wirklich nur eine leichte berührung ist. Hab mir deshalb ein headset um 200 euro gekauft weil es das einzige war bei dem die muscheln groß genug waren 🤣

Aus dem Grund würde ich immer eine Headset nehmen, das nicht auf meine Ohren drück, sondern groß genug ist, damit es sozusagen um meine Ohren drum rum anstatt darauf liegt.