Warum tut immer nur mein rechtes Ohr weh wenn ich ein Headset auf habe?

3 Antworten

Dann wird es wohl mal Zeit für ein neues Headset.

Da wäre die Frage wie du den Schmerz empfindest.

Ist es ein Schmerz innerhalb des Gehörgangs, also im Ohr?

Oder am Ohr, z.B. durch den Druck, der durch die Spannung des Bügels der Kopfhörer auf die Ohrmuscheln ausgeübt wird?

Toast795
Beitragsersteller

Außen der obere ohrings dings

KidCaprisonne  17.04.2023, 17:17
@Toast795

Also oben am Rand des Ohrs. Hmm, du könntest die Kopfhörer mal verkehrt herum aufsetzen, um zu schauen, ob dann das linke Ohr schmerzt. Tut es weh, liegt es an der Spannung im Kopfhörer oder der Kopfhörerseite rechts. Falls nicht, dann liegt es ggf. an einer Anatomie in deinem rechten Ohr. Oder hast du eventuell einen Pickel hinterm Ohr? Oder ist es ein Druckschmerz.

KidCaprisonne  17.04.2023, 17:27
@Toast795

Ok, aber dann müsstest du rechts wie links Schmerzen haben. Ggf. ist dein rechtes Segelohr stärker ausgeprägt? Du hast die Alternative dich ärztlich beraten und deine Ohren operativ anlegen zu lassen. Frage hier aber erstmal deine Eltern und frag dich ob es dich stört oder oder oder.

Toast795
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Jucken tut es mich nicht und extra Operation wegen so ein Mist mache ich ganz sicher nicht

Dein Körper stoßt diese Transplantation ab und dein Körper stoßt das Headset als Fremdkörper ab. Wusste garnicht das es auch Headset-Transplantationen gibt 🤔