helix (ohr-piercing) mit 13?

so ein helix meine ich - (Piercing, Ohr, Helix)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab meines schon mit 12 machen lassen und habe auch keine grossen schmerzen verspürt aber mein grosser fehler war, dass ich es bei einem Juwelier schiessen lassen habe... Ich wusste gar noch nicht, dass man das auch bei einem Piercer machen kann und wenn ich dann zu einem Piercer gegangen wäre hätte er und wahrscheinlich auch meine Eltern nicht eingewilligt aber du solltest ihnen erklären dass es beim piercer viel weniger risiken gibt und es einfach besser ist weil sich der da auskennt aber mit 13 finde ich es ganz ok :) einfach immer schön desinfizieren und nicht auf dieser seite schlafen :) Grüsse aus der schweiz :)

Krebi  29.07.2012, 21:11

*War vor 3 Jahren, Ich war da nicht 12 sondern 10 Tut mir sorry...

Ein Piercing ist soweit ich weiß erst ab 14 erlaubt, zumindest würde kein seriöser Piercer einer 13-Jährigen ein Piercing stechen und zudem brauchst du Einverständiserklärung entweder beider Eltern oder wenn deine Eltern z.b. getrennt sind, von dem Elternteil, bei dem du lebst bzw. Der das Sorgerecht hat.Ein Piercing beim Juwelier schießen (die schießen das Helix immer) zu lassen, würde ich mir an deiner Stelle sofort aus den Kopf schlagen, wozu gibt es denn schließlich Piercer?

Die Schmerzen kann dir so gesehen niemand konkret beschreiben, ist ja auch bei jedem anders. Bist du sehr schmerzempfindlich? Hast du Ohrlöcher? Wenn ja, hat dir das wehgetan? Wenn du schmerzempfindlich bist, ist es logisch, dass dir das Piercing weh tut. Und ob uns das gefällt oder nicht, was bringt dir das? Wenn DU das haben möchtest, ist das DEINE Entscheidung.

Lg, und ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Die meisten Piercer machen das erst ab 14. Ja, natürlich tut es weh wenn man seinen Körper "durchlöchert", bei einem Helix Piercing kann es auch noch Wochen später wh tun wenn man dran kommt, deswegen kann man da auch nicht auf der Seite schlafen.

Es kostet zwischen 40 und 80 Euro, bracht mindestens 6 Monate um zu heilen und in der Zeit sollte man es auch 2-3 mal täglich desinfizieren, das wird ein guter Piercer aber nochmal erklären bevor er es sticht.

Du musst es schön finden, niemand sonst!!

Komm bloß nicht auf die Idee zu einem Juwelier o.Ä. zu gehen, die schiessen und das ist sehr gefährlich.

Manche Piercer bzw Juweliere machen es mit 13 , Rechtlich gesehen ist es ab 14 Jahren erlaubt. Ich hab auch einen seit einem halben Jahr. Also der Helix wird durch den Knorbel gestochen , ich kann mich erlich gesagt nicht mehr an den Schmerz erinnern aber soooo Schlimm war er nicht. Er pocht nur ziemlich. Mann soltte den Piercing 1-2 reinigen. Bei amchen tuts noch 10 Jahre später weh. Ich kann allerdings nur manchmal schmerzen empfinden , und meiner ist hinten dick da er sich entzündet hat oder so. Aber ich lieeebe ihn -

BlackKitty007  12.07.2012, 18:08

Es heißt DAS Piercing!!

Und es beim Juwelier schiessen lassen ist mit unter das Dümmste was man, generell bei Piercings, machen kann.

Du btauchst zum stechen die Einverständnis erklärung deiner eltern aber am besten kommt ein elternteil einfach mit

1.würde ich dir raten ds lieber stechen zu lassen anstatt zu schießen das ist nähmlich besser für die verheilung :)

2.als ich mir das machen lassen habe hab ih nur kurz das gespürz wie er die nadel reingestochen hat und dann als er den stecker durchgezogen hat :) wie er die kugel raufgeschraubt hat habe ih niht mehr gemerkt :D...

3.bei einem helix musst du immer mit 30-35 € rechnen. Ich würde dir auch raten dass wenn dee pircer dir ein disinfikationsspray anbitet dass du es gleich mitnimmst weil es dort meisten billiger ist :)

4. Du musst es jeden tag min. 2 mal am tag einsprühen

Ps: jeder verspührt den schmerz anders wo ich keine schmerzen habe können andere mega schmerzen haben :) war nähmlich letztens erst wieder zur kontrolle beim pircer und da kam mir ein mädchen endgegen was sich nen helix frisch getochen lassen hatte und die hat mega rumgeheult :D nach dem stechen selber fande ich dass es nur bisschen gebrannt hat wenn man gegen kam oder mit den haaren dran hängen geblieben ist :)