Ebay - Waren aus Hong Kong? Lieferzeit? Verlässlichkeit? Geht nicht um Markenprodukte!

11 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen das es keine Probleme geben muss. Aber das hängt immer von dem Verkäufer ab. Allerdings wenn jemand so viele positive Bewertungen hat würde ich mir da keine Gedanken machen.

sinni800
Beitragsersteller

Woanders hab ich gelesen, man sollte dringend per PayPal zahlen, sonst überweist man auf irgendeine Hong-Kong-ianische Bank und zahlt ewige Transferkosten, stimmt das?

Ally32  09.09.2008, 08:37
@sinni800

Ich habe damals per Paypal bezahlt. Bei Zahlungen ins Ausland ist das die sicherste Variante

sinni800
Beitragsersteller
@Ally32

Der Händler den ich da hab der nimmt auch nur PayPal an und versendet dann per AirMail... Cool...

Hi, also wenn die Ware nicht 22 Eur übersteigt und keine Tabak, Kaffe, Parfumwaren ect. sind bezahlt man keinen Zollwert. Du musst aber Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, einfach 19% draufrechnen. Dann gibts noch die Verbrauchssteuer trifft aber bei dir nicht zu. Du musst auch sehen manchmal lässt der Zoll die Pakete auch so durchgehen denn die können niemals alle Pakete kontrollieren. Ich habe Pakete aus Kosovo losgeschickt und habe auch rechtsmäßig manchmal ein Warenwert von 45 EUR hochgeschrieben und bisher brauchte ich kein Zoll zahlen. Mfg. David

sinni800
Beitragsersteller

Also is die Sache mit dem Zoll für mich dann völlig unkritisch. Der Warenwert is 1 €, versand 2,49 €

Wäre eh zu viel Papierkram wegen einem Euro... Koster wahrscheinlich die bearbeitung mehr!

Das war die Antwort auf die ich gewartet habe! Danke!

eigentlich hast du dir deine frage selbst beantwortet. bei über 22 tausend beurteilungen, was soll da schief laufen ? und wenn dich hongkong stört, dann kaufe bitte auch in deutschland nix mehr ein, ich schätze so um die 60 % aller waren, wenn nicht mehr, werder heutzutage in china, taiwan, hongkong hergestellt, von schuhen über babykleidung, spielzeug, laptops unbd computer, telefone, schuhe, autoteile, elektronik, musikartikel, gardinen, bettwäsche und und und.....kommt alles daher. der rest türkei, indien, polen - auch oder besonders markenartikel werden da hergestellt. kannst glauben....

Habe selber schon sehr viel von da bestellt. (Hongkong, china ect.) und bin rechtzufrieden. lieferzeit ist meistens so um die 2 Wochen.

gruss jugend-fussball.ch

Ich habe 2 Rücklichter für Fahrräder gekauft. Lieferzeit war ca. 3 Wochen. Eines war defekt. Umtausch lief erstaunlich problemlos, dauerte aber wieder 2 Wochen. Das stand aber auch so in der Leistungsbeschreibung.
Fazit: Wenn man Geduld hat oder das Teil nicht schnellstens braucht, ist alles kein Problem.

Außerem sind doch die meisten "Billigsachen" ohnehin aus China und laufen über Hongkong !

sinni800
Beitragsersteller

Also kann man sagen das sind normale Ehrenwerte Händler, nur eben muss man warten bis das ganze über die Entfernung kommt?

Dankeschön für die Antwort!