Gibt esh Ebay in Hong Kong, Asien?

4 Antworten

ebay gibt es in vielen Ländern. Das kannst Du aber leicht selbst testen: Einfach mal mit den gängigen Länderkürzeln probieren. Passieren kann eigentlich nicht viel. Die Gefahr, dass man auf fake ebay-Seiten kommt, ist eher gering, wenn man die Adressen manuell eingibt, also z.B. ebay.com.hk oder ebay.sg.

Allerdings sieht die aus HongKong ziemlich chinesisch aus und mein Chinesisch ist nicht so gut... Es fragt sich also, ob es bei manchen Sprachen viel Sinn macht, wenn sie nicht auch in übersetzter Form angeboten werden.

In Singapur beispielsweise: http://www.ebay.com.sg/ - aber die Server von ebay sind ja von überall aus der Welt erreichbar - Internet sei Dank!

Zyogen  08.01.2014, 09:52

Mach mal einen Test: Suche irgend etwas auf der Website http://www.ebay.com.hk/ - Du kannst problemlos normale Buchstaben in das Suchfeld eingeben, beispielsweise "Stone" und schaue Dir dann einen der gefundenen Artikel an.

Dann machst Du ein zweites Browserfenster auf und gehst auf ebay.de - dort siehst Du sofort denselben Artikel. Was sagt uns das? ebay ist ebay - und es ist überall dasselbe ebay.

hab erst kürzlich in ebay etwas von hongkong gekauft

Ebay ist ein Weltweites Unternehmen und heisst in jedem Land Ebay.

rne12
Beitragsersteller

ich weiss, wie is die abkürzung nach www.ebay.????

Mediachaos  08.01.2014, 14:02
@rne12

na, immer ebay.(land)

In den meisten Fällen ist das eine einfache Endung: .de. ,at., .ch, .pl...

Bei manchen Ländern muss man die Länderdomain aber als 3rd-level Domain eingeben. Z.b.: .co.uk, .com.au etc...