Ebay Versandkosten 2x berechnen

7 Antworten

ich habe bei einem Ebayer vier verschiedene Artikel gekauft. Nach Ende der letzten Auktion habe ich einen Gesamtbetrag angefordert. So musste ich nur einmal Versandkosten bezahlen. Es gab noch nie irgendwelche Probleme wenn ich bei einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft habe. Oder bitte um Kombiversand. Wenn der Verkäufer nicht reagiert, melde es bei ebay!!!!

viel Erfolg und lieben Gruß

Das ist ärgerlich und du kannst das sicherlich bei deiner Bewertung berücksichtigen. Zwingen kannst du den Verkäufer jedoch nicht, dir einen Versandrabatt zu gewähren.

Versuche das nächste Mal doch, vorab das zu klären und weise darauf hin, das du sonst nicht bietest - das hilft sicherlich!

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall, als ich 3 Bekleidungsstücke bei einem Verkäufer mit erst 74 Bewertungspunkten ersteigerte. Dieser wollte auch pro Bekleidungsstück 7€ Versand haben, also 21€ Versand für ein Päckchen!!! Es war in den Auktionen nicht ersichtlich, dass dies so ist, dass man für jeden Artikel Versandkosten bezahlen muß. Ich habe dann dem Verkäufer (nach einem vorherigen beratenden Telefonat mit Ebay - Telefonnummer auf der Ebayseite oben rechts in orange) mitgeteilt, dass ich dann bitte auf 3 versicherte Pakete bestehe, wenn er 3 x Versandkosten verlangt. Oder ich biete ihm an, von der Transaktion zurückzutreten, da er sich nicht an die Ebayrichtlinien in Bezug auf Versandkosten hält. Diese habe ich ihm als Link zugesendet.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

Daraufhin bekam der Beste ein schlechtes Gewissen, und hat die Transaktion abgebrochen. Darf man mal fragen, wie der Verkäufer heißt? Womöglich war das derselbe ;o) ... .

Es ist auf der einen Seite schon so, dass du bezahlen mußt, weil du einen Vertrag eingegangen bist. Aber wenn der Verkäufer nirgends stehen hat, dass sich das mit den Versandkosten so verhält, ist das absolut unüblich. Daher biete ihm höflich an, die Transaktion abzubrechen (das kann nur der Verkäufer, du nicht), oder bitte um einen Versand in 2 Paketen. Da er ja das Geld haben will, wird er auf die 2 Pakete sicher nicht eingehen. Wenn man erzählt, dass man mit Ebay telefoniert hat, werden die meisten schon schwach. Ansonsten bleibt dir nur, einen Problemfall zu öffnen. Oder zu bezahlen, und dem Verkäufer hinterher eine negative Bewertung wegen Versandwucher reinzudrücken. Hast du dessen Bewertungen mal gelesen? Die sehen sicher nicht gut aus, wenn er das immer so macht... .

polarbaer64  24.10.2013, 16:19

Um eine Transaktion abzubrechen, kann der Verkäufer hier eingeben "Transaktion abbrechen", dann kommt er auf seine verkauften Artikel, und kann dich bitten einem Transaktionsabbruch zuzustimmen. Schicke ihm einfach den Link (sofern du abbrechen willst).

http://ocsnext.ebay.de/ocs/home?#

Leider sitzt der Verkäufer am längeren Hebel... .

kannst du nicht. das hättest du vorher klären müssen. du kannst aber in der verkaufsabwicklung zwei verschiedene lieferadressen angeben. dann muss er beides getrennt verschicken

thrombosehose  24.10.2013, 16:02

aber es geht doch raum Beides zusammen zu verschicken^^

Du muss den Gesamtbetrag anfordern. Wenn er es nicht macht, Ebay melden.