EBay Verkäufer besteht auf Abholung trotz Versand Angaben!

5 Antworten

du musst natürlich die Sendung nicht abholen, wenn da steht, dass er versendet werden kann. Da hat der Verkäufer nun das Problem, das er es schicken muss - ob er will oder nicht! Du kannst Dich darauf berufen!

Nein! Musst du nicht! Du kannst auf Erfüllung des Vertrages bestehen! Und es ist in keinster weise so das Versand angegeben werden muss! Ein Klick und die Option ist beim einstellen weg! Ist denn ein Versand theoretisch möglich?

Wenn Versand angeboten ist, muss er auch verschicken.

es wäre normal das auch Versand angegeben ist aber er bei dem davon ausging das es nur abgeholt wird.

Normal ist gar nichts. Und wenn er Abholung will, muss er das angeben.

Es kommt natürlich jetzt auf die Größe und Beschaffenheit des Gegenstandes an, ob Du vielleicht bei 4,50 Euro Versandkosten nicht hättest stutzig werden müssen. Wenn es sich zum Beispiel um ein Möbelstück handelt, hättest du getrost mal nachfragen können. Auch bei anderen besonders sperrigen oder schweren Gegenständen wäre eine Nachfrage, ob das mit dem Versand so gemeint ist, angebracht gewesen. Dann solltest Du vielleicht nachgeben...

Aber normalerweise würde ich dem Verkäufer jetzt eine Frist setzen für den Versand. Und wenn dann nichts passiert, einen Fall bei ebay eröffnen. Allerdings wird dabei auch am Ende nichts anderes herauskommen, als dass der Verkauf/Kauf rückgängig gemacht wird...

wenn er versand anbietet, dann kannst du auch auf versand bestehen.. allerdings sind 4,50 sicher unversichert.. ich würde nur versicherten versand wählen, denn wenns jetzt nicht ankommt, hast du wieder den ärger...

Schaut eher so aus, als würde er seine Ware behalten wollen. Außerdem stimmt das nicht mit der Versandangabe. Man kann sehr wohl angeben, dass der Käufer die Ware abholen soll. Ist sogar in den Vorlagen drin. Der lügt dich an.