EBay Verkauf nach Belgien?

5 Antworten

ja ne, is klar, ne

erst teil, dann kohle... alte masche.

ebay funktioniert ganz einfach. erst kohle, dann ware

und wenn der gute mann in belgien lebt kann er sogar mit einer iban direkt auf dein konto überweisen ohne das er an den gebühren pleite geht

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Finger weg! Betrug ! Es gibt keine Bank auf Erden, welche mit dem Zahlungsempfänger Kontakt aufnimmt.

Brich bitte sofort den Kontakt mit dem "Käufer" ab. Und melde diesen Betrugsversuch!! Viele Informationen zum Thema findest du unter dem Suchbegriff : Nigeria Connection !!

wilees  12.11.2018, 19:28

Und bitte auch keine Bezahlung via PP akzeptieren.

Nein, das ist altbekannter Betrug! Du wirst nie das Geld bekommen. Ignoriere den "Käufer" und melde ihn Ebay als Betrüger.

Dein Gefühl ist korrekt, es ist ein Betrugsversuch

  1. würde - wie bereits mehrfach erwähnt - die Bank Dich nicht per eMail kontaktieren
  2. ist die eMailadresse (schlecht) gefälscht ... korrekte Adressen würde mit Sicherheit auf @bankofamerika.com enden
  3. kannst Du die eMail als Betrugsversuch an abuse@bankofamerika.com weiterleiten

https://www.bankofamerica.com/privacy/report-suspicious-communications.go