Ebay Verkäufer möchte rechtlich vorgehen?

3 Antworten

Tach :)

die Fronten zwischen Dir und dem Verkäufer scheinen ziemlich verhärtet zu sein. Ich kann verstehen, dass der Verkäufer sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, die Portokosten für den Rückversand zu übernehmen.
Ich empfehle Dir, eine Rückgabeanfrage auf Ebay zu eröffnen und auf weitere Eskalationsmails zu verzichten. Achte darauf, welchen Grund Du bei der Rückgabe wählst. Nach der Einigungsfrist von 3 Werktagen schaltest Du Ebay ein - das mit dem Rücksendeetikett wird dann auch geregelt.

VG

Keine Ahnung woher die anderen Antwortgeber ihre Informationen haben, aber sie sind (bisher) alle falsch:

Das mit der Erpressung sehe ich nicht so, es ist lediglich eine logische Schlussfolgerung, die sich der Verkäufer auch ohne deinen Satz hätte denken können. Aber ich bin kein Richter.

Wenn die Ware fehlerhaft, defekt oder beschädigt ankommt, muss der VERKÄUFER die Kosten für die Rücksendung tragen.

Steht auch so bei eBay selbst:

Sofern der Verkäufer die defekte Ware nicht direkt bei Ihnen abholt, muss er die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html