Ebay-Verkäufer hat sich abgemeldet und ich hab schon bezahlt, Ware kommt einfach nicht!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde den Vorgang eBay, und zwar solange und oft, bis Du eine brauchbare Antwort bekommst. Schreib hier in den Thread, ob und wie Dir geholfen wurde. Ich werde eine Umfrage eröffnen, die ermöglicht zu erkennen, ob es überhaupt noch einen Sinn macht eBay um Hilfe zu bitten.

Du hast doch einen echten Namen - oder nicht? (Na klar, Bankverbindung...)

Dann kannst Du ihn erstens direkt ansprechen (nicht erst über ebay) und zweitens auch direkt verklagen.

Wenn du den Realnamen u. die Adresse noch hast, dann schau mal,ob du seine Telefonnummer rausfindest.Wenn nicht, frag mal in den Ebay-Hilfe-Foren nach, die haben da immer noch Ideen u. Links, wie du an die Daten kommst. WEnn du die Nummer hast,anrufen u. nachfragen.Kommt immer noch keine Ware, dann Anzeige erstatten, sofern der Kaufpreis den Aufwand lohnt. Ansonsten unter der Rubrik "schlechte Erfahrungen" abhaken.Viel Erfolg.

Schau in Deiner Kaufbestätigungsmail nach der Adresse des Verkäufers. Finde dann die Tel.Nr. raus und rufe ihn an. Drohe mit einer Anzeige. Wieviele Bewertungen hatte er schon. Nicht jede Abmeldung erfolgt mit Betrugsabsichten. Evtl. hat der Verkäufer vor kurzem von einem Konkurrenten eine Abmahnung erhalten und dann in Panik seinen Account geschlossen. Ebay wird Dir nicht helfen.

Du hast doch die Anschrift der Verkäufers. Schick ihm einen Brief mit einer Frist von z.b 14 Tage die er zeit hat zu liefern wenn er das nicht tust kannst dir überlegen was du machst Polizei oder Anwalt einschalten ist nur die Frage ob sich der Aufwand etc. rechnet.