Was passiert, wenn man einen ersteigerten Artikel nicht bezahlt, nachdem der Verkäufer, dies bei Ebay gemeldet hat und es eine Frist gibt?

9 Antworten

Interessiert dich einfach so ? :-)
Du wirst darauf nochmal aufmerksam gemacht und der Verkäufer öffnet dann einen Fall!

EBay schließt den Fall dann irgendwann und die bekommst eine Ermahnung / Verwarnung oder du darfst gar nicht mehr einkaufen

Das hängt davon ab, was der Verkäufer für Möglichkeiten in Betracht zieht, um an sein Geld zu kommen. Wenn er die Faxen dicke hat, kann er dich nach erfolglosem Mahnen auch ganz einfach auf Zahlung des Kaufpreises verklagen.

Wie Novos schon schrieb, kann der Verkäufer auf Vertragserfüllung klagen. Und Ebay wird womöglich Deinen Account sperren.

Ganz einfach: Er meldet an ebay einen nicht zuverlässigen Käufer, und wenn das mehrfach vorkommt, fliegst Du bei ebay raus, ohne die Möglichkeit einen neuen Account anzulegen:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Und dann kann er Dich auch noch zivilrechtlich auf Vertragserfüllung verklagen. Alle Kosten, die dadurch entstehen, gehen zu Deinen Lasten.

damit könnte dich der Verkäufer auch auf Schadensersatz verklagen, der 2. Bieter ist im Boot und du zahlst die Differenz zu seinem Gebot.