Ebay Tausch Typ macht Ärger was tun?

7 Antworten

Na, das kommt darauf an, welches Geschäft ihr gemacht habt.

Hast du eine Garantie ausgesprochen?

Ansonsten ist das in der Regel "gekauft, wie gesehen" , von daher hat er keinen Anspruch.

leon2219
Beitragsersteller

Nein komplett ohne Garantie hab ich auch reingeschrieben

Uulzos  26.10.2019, 10:38
@leon2219

Dann muss dich das nicht jucken.

Wer weiss, entweder er erzählt misst, oder hat das Ding vllt übertaktet oder hats beim Transport nicht ordentlich behandelt, oder, oder , oder.....nicht mehr dein problem.

Und er darf der Polizei melden was er will...das interessiert die allerdings nicht die Bohne, das ist, wenn dann, zivilrecht und nciht strafrecht.

Nein wenn er bei der übergabe gelaufen ist und du ihm keine Garantie gegeben hast ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

leon2219
Beitragsersteller

Ok das erleichtert mich

Lass ihn reden...

"polizeilich gemeldet" - Dann wurde er dort direkt wieder weggeschickt, das ist nämlich Privatrecht.

Er hat ihn sich angeschaut und von der Funktionsfähigkeit und sich mit dem Tausch einverstanden gegeben. Damit ist die Sache gegessen. Wenn was kommt, dann ist halt bei dem PC das Mainboard kaputt 😁

Aussitzen. Der will dir nur was aus den Rippen leiern. Da wird nichts kommen und wenn wider Erwarten doch, wird es ins Leere verlaufen.

Das ist so eine neue Generation von Assis, die den privaten Verkäufern Angst machen wollen und mit Polizei und Anwalt und so einem Käse drohen, weil viele dann eben doch verunsichert sind und einknicken (verunsichert wie du jetzt auch) und dann doch Geld zurückerstatten oder ähnliches.

T3Fahrer