Ebay Startpreis kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst Du schon an der neuen Zahlungsabwicklung teil?

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.

GregCat
Beitragsersteller

Und wie sieht das jetzt mit dem startpreis aus. Das steht da nicht

Ratefuchs007  17.04.2021, 22:39
@GregCat

Bisher war ein erhöhter Startpreis immer kostenlos, im Gegensatz zum kostenpflichtigen Mindestpreis.

Und da dazu nichts steht, dann gehe ich mal davon aus, dass das noch immer so ist.

Du zahlst 10% auf den Verkaufspreis, egal mit was für einem Betrag du startest

Ratefuchs007  17.04.2021, 22:26

Nicht mehr lange, spätestens ab dem 28.05 ändert sich das:

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Laury95  18.04.2021, 00:44
@Ratefuchs007

Ich sehe gerade, dass wohl auch Gebühren dafür anfallen, wenn ein lustiger Käufer den Käuferschutz benutzt und dann eine Rückzahlung erfolgt. Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass dann noch mehr Menschen den Käuferschutz ausnutzen, muss auch noch dem Verkäufer dafür etwas abgezogen werden, auch wenn er es eventuell gar nicht zu verantworten hat. Als privatverkäufer macht eBay dann doch gar keinen Spaß mehr.

Ratefuchs007  18.04.2021, 08:39
@Laury95

So ist es.

Darauf stellt eBay bis zum 28.05.2021 alle Verkäufer um, und die meisten unterschreiben das auch noch brav als gelesen. ;-)

Pialesb29  17.04.2021, 22:25

Ist der Start Preis Höher als der Obligatorische Euro lässt sich das EBay zusätzlich bezahlen

jofischi  17.04.2021, 22:30
@Pialesb29

stimmt nicht, hab noch nie extra bezahlt für einen Startpreis>1 Euro

Ratefuchs007  17.04.2021, 22:41
@Pialesb29
Ist der Start Preis Höher als der Obligatorische Euro lässt sich das EBay zusätzlich bezahlen

Das ist falsch, ein ein erhöhter Startpreis war immer kostenlos, im Gegensatz zum kostenpflichtigen Mindestpreis.