Ebay "Sammler" oder doch nur Betrüger?

Da sich die Frage schon hier gestellt wurde, ich bin Verkäufer.

3 Antworten

Es ist doch gleichgültig, ob sie Sammler sind oder nicht. Leider schreibst du nicht, ob du Verkäufer oder Käufer bist, aber auch das ist eigentlich für die Geschäftsbeziehung mit anderen irrelevant.

Wichtig bei den Ebay-Kleinanzeigen ist, dass du die unübersehbaren Warnhinweise vor Betrügern liest und dich danach richtest: WARE NUR GEGEN BARGELD. Das ist fair, weil der Käufer die Ware prüfen kann und der Verkäufer sofort sein Geld erhält.

KukiEilish
Beitragsersteller

Ich bin Verkäufer

Mignon5  31.05.2020, 13:00
@KukiEilish

Dann achte darauf, dass du dein Geld bekommst und nochmals: WARE GEGEN BARGELD!

Wenn du ausländische Käufer hast, die über Paypal bezahlen wollen, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Betrüger handelt.

Es ist doch vollkommen egal, aus welchem Grund Jemand etwas kaufen oder verkaufen will.

Inwiefern Jeder, der kein Sammler ist, ein Betrüger sein soll, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KukiEilish
Beitragsersteller

Ich frage nur aus reinem Interesse, ob sie es nach meinem Verkauf, es versuchen höher zu verkaufen... grundliegend ist mir das egal, denn ich hab mein Geld bekommen, es würde mich einfach nur interessenshalber interessieren ♡

In welcher Kategorie sind sie Sammler?

Ich bin auch Sammlerin und bei mir ist es keine Ausrede.

KukiEilish
Beitragsersteller

Es sind Spiele zB... wie gesagt es interessiert mich nur.. bitte kein hate♡

Die kamen mir nicht ganz so rüber als würden sie es wirklich sammeln

Margita1881  31.05.2020, 15:34
@KukiEilish

tja, dann sagen die das, weil sie die Spiele weiterverkaufen werden.

alles gut:),